Sonstige Kann man ein Samsung GT-B7722i modden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von massax, 5. Dez. 2011.

  1. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...
    War lange nicht mehr hier und doch brauche ich euch wieder..
    Bin Besitzer eines GT-B 7722i noble-black und würde es gerne modiffizieren.Mit meinem 5230 hat das immer geklappt....
    Weiss jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?
    Ich weiss Firmwareversion kann ich erst morgen posten da es auf dem Weg zu mir ist und morgen erst da ist.

    Wäre nett wenn mir geholfen wird..bis dahin

    So nun FW B7722iXXKC3
    Jetzt muss ich nur noch wissen ob sich das model flashen lässt und wenn ja womit?
    Habe in einem anderen tread was über ne Fw gelesen die auf meins passen könnte.
    Jomafi könntest du mir da weiter helfen?

    massax
     
    #1 massax, 5. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät hat schon die aktuellste Firmware, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Ausserdem musst du darauf achten, dass es ein Dual-Sim-Gerät ist. Es müssen also in der Firmware ein master- und ein slave-part sein. Was willst du denn modifizieren?
     
    #2 jomafi, 6. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2011
  3. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal danke das du so schnell geantwortet hast.
    Ich möchte gerne das blaue Theme in schwarz wenn möglich und wie beim 5230 wenn möglich über ein patch oder ähnlichichem auch Menü und Gaget ändern können.
    Gibt es überhaupt gemoddete FWs bzw.Patches?
    Falls es was gibt und diese dann wenigstens für das Design sinn machen(in meinem sinne) würde ich das mal probieren.
    Kann ich dafür die ähnliche Software wie beim 5230 nutzen?(Multiloader)

    Danke nochmals im vorraus Jomafi ;-)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens gibt es aufgrund mangelnden Interessen und der wenigne Verbreitung in unseren Bereichen keinerlei CFW oder Moddingansätze für das Gerät.

    Das flashen ist auch nicht ganz so einfach wie beim S5230. Dazu brauchst du den "Flash loader 7.2.4 SEC 2.4 Lite And Slave 0.4"
     
  5. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn...schade genug aber damit werde ich wohl leben müssen...sollte es dennoch ne möglichkeit geben zumindest das schwarze theme einstellen zu können wäre ich sehr dankbar über ne Mitteilung.

    Danke Jomafi und bis denne :)
     
Die Seite wird geladen...