Sonstige Kann KRZR K1 nicht synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ALBARDI, 13. Sep. 2007.

  1. ALBARDI

    ALBARDI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe folgendes Problem :
    Beim Synchronisieren wird der Calendar synchronisiert , die Contacts aber nicht.
    Fehlermeldung : kann das file contacts.mdb nicht finden.
    Dieses file wird auch nicht angegelegt , und das ist meien Frage , warum nicht ?
    Das file calendar.mdb wird angelegt beim Installieren und funktioniert auch .
    Habe schon mehrfach alles gelöscht und neu installiert , aber immer das gleiche Ergebnis.
    Software 4.5.1c , BS Windows Vista 64bit .
    Das Ganze hat schon über einen längeren Zeitraum funktioniert, warum jetzt nicht , ich weiß es nicht .
    Könnte mir jemand helfen , bin ratlos ....

    Vielen Dank .

    ALBARDI
     
  2. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wo hast du denn Deine Contacts geseichert?
    Tel. oder Sim? Wenn auf Sim, sonst mal auf Tel. kopieren.......

    Greets Winnetwo
     
  3. ALBARDI

    ALBARDI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ob ich Tel. oder SIM als Speicherplatz eingebe , das ändert nichts .
    Das Problem ist doch, dass der Speicherort auf meinem Rechner fehlt.
    Unter c:\users\ALBARDI\AppData\Local\BVRPSoftware\Motorola Phone Tools\
    liegt fogendes ab :
    Dir. : MExplorer
    Dir. : Sync
    File : Calender
    File : Ope

    und hier fehlt das file contacts .
    Wie ist das möglich , das dieses file nicht angelegt wird ? Das müßte doch bei der Installation von MPT angelegt werden!
    Ist es eventuell ein Problem vom BS ?

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß

    ALBARDI
     
  4. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt Org. Motorola Phone Tools?
     
  5. ALBARDI

    ALBARDI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zuerst mit MPT v. 4.04b, das dann upgedatet wird auf 4.5.1.c .
    Alles verläuft auch ohne Fehlermeldung.


    ALBARDI
     
  6. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war unhöflich einfach offline zu gehen, aber hatte ne fahrt ins Krankenhaus....
    und in den Syncronisationseinstellungen von MPT hast Du alles überprüft?
    Auch das Häkchen bei "Conatcts"?
    Schau da mal nach, ob alle Einstellungen io sind...
    Ich komme nicht dahinter, warum Windows sorte1.mdb zulassen sollte und genau den Contact nicht....deshalb tippe ich auf Konfiguration evtl. Sch....eintrag in Registry oder durch Virenscanner könnte 1 Typ mdb ausschließen, aber sonst..........

    Greetz Winnetwo:D
     
  7. ALBARDI

    ALBARDI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe mein Problem immer noch nicht gelöst!

    Wenn ich auf Phonebook gehe kommt die Meldung :

    Die Setup-Routinen für den Microsoft Access Driver (*.mdb ) ODBC-Treiber konnten nicht gefunden werden. Installieren Sie den Treiber neu .

    Danach die Meldung, wie oben angegeben

    .......kann das File contacts.mdb nicht finden .

    Es ist ja so , dass diese Files *.mdb erst beim ersten Synchronisieren angelegt werden, und dann immer mit den aktuellen Daten gefüllt werden.

    Ja, es ist so, dass eben dieses File contacts.mdb nicht angelegt wird, und calendar.mdb angelegt wird.

    Habe schon:

    Alle Updates von M$ der letzten Monate gelöscht, alles gereinigt, an Motorola geschrieben ( noch keine Anwort), auch ein alter Wiederherstellpunkt vom Juni brachte keine Änderung .

    Bin im Moment ratlos!! :(

    Gruß

    ALBARDI
     
  8. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry, muss ich passen........Keine Ahnung!
    Ich pers. würde jetzt mal eine Textdatei in dem Ordner erzeugen, wo die mdb angelegt werden sollte und die umbenennen (just vor fun....)
    Weiß, hilft nicht wirklich....:tschuldigung:
    1. Tip: zukünftig BackUp anlegen!! (liegst du immer sicher)
    2. Tip: evtl anderes Programm zum bearbeiten der contacts nutzen ?(gibts sicher was)
    Hoffe du kriegst noch hilfe!!

    Greetz Winnetwo:D
     
Die Seite wird geladen...