Vodafone Kann keine SMS schreiben - Probloem mit der Simkarte?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von atumeza, 15. März 2010.

  1. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Meine Mutter kann schon seit sie die Simkarte von debitel (d2) /vodafon hat keine sms schreiben ...
    Ich habe Testweise eine andere Simkarte ins Handy eingelegt und mit der klappt das sms schreiben .

    Heute ist dann das neue Handy gekommen ( T715 ) und ich war gespannt ob es vielleicht am Handy lag .
    Es klappt aber immer noch nicht ...

    Weis jemand ob es wirklich an der Simkarte liegt ? Oder muss ich irgendwo was einstellen ?

    Danke für die Antworten !

    :rolleyes:
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Melde Dich doch mal bei Debitel und lasse die Karte nochmal freischalten! Vielleicht hängt was im System!?!
     
  3. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ok :D also bei debitel ? auf der karte steht halt debitel d2 und beim handy auf dem bildschirm vodafon :D
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ja, bei debitel. Debitel ist dein Serviceprovider.
    Der kann alle Daten von dir einsehen und ggf Probleme was deine SIM anbetrifft direkt lösen.

    Schick dir mal bitte selber eine SMS mit folgendem Inhalt:

    *N#

    Das ergebnis gibst du den Leuten am anderen Ende des Telefons...wenn dort ein Fehlercode drin steht, wissen die um was es sich für ein Fehler handelt.

    mfg.
     
  5. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Soll ich das von nem anderen Handy aus schicken ? Weil selberschicken geht ja nicht ....
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Die sollst du dir selber schicken...nicht von einem anderen Gerät !
    Wenn bei dir keine ankommt, dann können die Leute von Mobilcom-Debitel nachsehen ;)
     
  7. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe grade on von einem anderen gerät geschickt :D auch interessant : beim handy mit der komischen simkarte kam "(leer)" an und bei dem normalen " nachricht für "meine nummer " , identifizierung 100315194625 ist am 15.3.2010 um 19:46:25 ausgeliefert worden.

    und beim sms schreiben vom selben gerät sagt mir das handy "senden fehlgeschlagen " ...
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Deswegen solltest du es ja auch von der debitel Karte schicken...
    Ruf da mal an, da haut dann wohl was mit der eingetragenen Nachrichtenzentrale nicht nicht hin...oder der SMS Swap ist nicht richtig konfiguriert.

    Nur die können dir weiterhelfen...
     
  9. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ok Vielen Dank !

    Nummer der SMS - Zentrale ist drauf ... hab ich grad unter eintesllungen geguckt ... nur ob sie richtig ist , ist die frage XD

    Also danke dir !:rolleyes:

    Och ist immer besetzt ... sagt mal wundern die sich nicht wenn da ein 15 jähriger anruft ? Ich find das ein bissl komisch ... und kann man denen nicht eine E-mail schreiben ?
     
    #9 atumeza, 15. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
  10. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    warum sollten sich die wundern? Du sagst ja uach nicht dein alter.. Aschteure nummer, 0900 1,29€/minute
    emaladresse hab ich nicht gefunden
     
  11. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ja das mit der nummer ärgert mich auch .... vertragskunden haben halt die billigere ..... D:
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Oder geh halt in nen Mobilcom-Debitel Shop und frag da nach...
     
  13. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    OK :D Ich hoffe ich kann bald wieder oder meine mutter kann wieder sms ´s schreiben XD
     
Die Seite wird geladen...