Sonstige Kann keine SMS mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von GearX, 29. Feb. 2008.

  1. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hi leute,

    Ich hab ja seit ca 1 Woche ein w810i. Seit heute hab ich ein sehr komisches Problem damit. Ich kann mit meiner Vodafone SIM karte keine SMS mehr verschicken. Wenn ich meine E-Plus Karte ins Handy klemm, geht das allerdings Problemlos.

    Ich kann mit VDF auch SMS Empfangen und telefonieren. Aber keine SMS schicken. Am Platz wo ich aktuell sitz kanns nicht liegen, denn von hier aus hat das mit dem w910i auch funktioniert obwohl es weniger Empfang hatte als das w810i.

    Das w810i hab ich in eBay gekauft. Es ist fast 2 Jahre alt und hatte E-Plus BRanding drauf. Allerdings keinen SIM-Lock und Netlock kanns auch nicht sein, weil ich ja telefonieren konnte mit VDF.

    Bin gespannt wer ne Lösung hat.... Übringens: Flashen hat nichts gebracht :D
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist die SMS-Zentrale auch richtig?

    Die muss lauten: +491722270000
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Falsch Protector :D Ich hab grad "mein CallYa Team" angerufen. Die Nummer muss lauten wie folgt: +491722270333

    Davor war nämlich auch die mit der 0000 eingestellt ;)

    Damit hat sich der Thread erledigt ;)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Komisch, die 333 is Message Plus -.-

    Steht ja auch hier:

    SMS - Kurzmitteilungs-Zentralen:

    Anbieter + Quelle Mobilfunk-Netz Kurzmitteilungs-
    zentrale
    1. Netzbetreiber
    T-Mobile (T-Com) T-Mobile (D1) +491710760000

    Vodafone Vodafone (D2) Message +491722270000
    Vodafone Vodafone (D2) Message Plus +491722270333

    E-Plus E-Plus (E1) +491770610000

    O2 Germany O2 (E2) Laufzeitvertrag +491760000443
    O2 Germany O2 (E2) LOOP Prepaid +491760000433
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Keine Ahnung was die mit meiner Nummer, bzw SIM gemacht haben. Aber ich bin mir sicher, dass ich beim K800i, V3i und w910i immer die 0000 hinten dran hatte. Und bis gestern abend hat die auch noch funktioniert :(
     
  6. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Funktioniert die Karte denn in einem anderen Handy?
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hab kein anderes hier zum testen. Mein w910i is grad weg zum reparieren :fresse Aber da war es ganz sicher die Nummer mit der 0000 am Ende ;)

    Und da hats auch funktioniert, sonst hätt ich nie und nimmer >300 SMS verschicken können :D
     
  8. SEND2GO

    SEND2GO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast dich jetzt extra hier registriert um in diesem ein Jahr alten Thread Werbung zu machen !??!!
     
Die Seite wird geladen...