N8-00 Kann keine Gespräche führen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sabbo, 27. März 2012.

  1. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem das ich mit meinem N8 keine Gespräche mehr führen. Wenn ich jemand anrufe klingelt es, der Angerufene hebt dann ab, ich höre nichts, das Gespräch bricht dann ab. Umgekehrt genau so. Rufumleitungen sind deaktiviert. Soft- bzw. Hardreset hab ich noch nicht gemacht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du bevor das Problem auftrat Apps installiert ??

    Setze zuerst mal die Einstellungen mit *#7780# zurück und teste !

    Hattest du das Problem schon mal ?

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kenn das Problem von O2... evtl. also auch ein Providerproblem.

    @sabbo: mach mal mehr Angaben... bzgl. Provider auch immer... wie gesagt gerade O2 kenn ich das (erst gestern gerade ne Freundin mit O2...)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    habe auch o2 aber diesen Fehler noch nie gehabt ;)

    Tritt der Fehler im GSM oder UMTS Betrieb auf ??

    mfg
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    in beiden... leider

    Da sind immer ganze Bereiche betroffen... muss mit der Backgroundarchitektur im Netz zusammenhängen.

    Man hat vollen Empfang, kriegt keine Freizeichen und hört einfach garnix... ging mir mit WP7-Geräten so... bin aber seit gestern eh nicht mehr bei O2 (hatte es aber ne Weile nicht mehr). War gestern mit ner Freundin unterwegs und die hat nen LG Speed... 10x neu eingebucht, aber nix ging... abends gings wieder.

    Interessant is teilweise das manchmal nur Festnetz betroffen ist... man ruft dann denjenigen auf Handy an und es geht... an die Hotline braucht man sich nicht wenden... alles schon durch... Berlin/Stuttgart/Mannheim... da isses mir schon passiert :)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon komisch in München hatte ich das Problem bis dato noch nie :cool:

    mfg
     
  7. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch O2. Allerdings hatte ich bis auf die letzten Tage noch keine Probleme. Seit heute morgen kommen aucg keine sms bei mir an. Telefonieren geht im moment wieder.
    Scheint wohl wirklich ein Provieder Problem zu sein.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin der Meinung das hängt mit dem Netzausbau zusammen... bis vor einem Jahr gabs nie Probleme... irgendwann wurde Internet immer langsamer, teilweise kam es an neuralgischen Punkten zu stillstand... jetzt war es wieder besser (aber nie sogut wie damals)... die Probleme treten immer nur zu bestimmten Zeiten auf und sind meist nach Tagen/Wochen von alleine weg.

    Die Frage die ich mir stelle ist warum O2 nicht daraus lernt... offenbar lässt sich das ganze ja beseitigen. Ich habe meine Rückschlüsse gezogen und O2 vorerst den Rücken gewendet... ich hab da nicht mehr die Nerven zu :)
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe manchmal probleme, vorallem mit dem internet.
    Trotz vollem empfang (gsm) geht dann garnichts. Ein paar stunden später läuft alles.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Genau das sind die Probleme die mich genervt haben. An den HBF in Mannheim/Heidelberg ging teilweise Null Internet... wenn ich jetzt mit D1 sehe wie das wieder flutscht... dann hat sich der ganze Stress gelohnt... :D
     
Die Seite wird geladen...