N97 Kann jemand eine CFW für das Nokia N97 FW22 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von asikturk88, 3. Juli 2010.

  1. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok nochmal vielen dank für die UDA und den link :)
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das war ein Fehler von mir, der ist behoben.
     
  3. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit der CFW kann ich keine Maps mehr herunterladen....
    Also sowohl Ovi Suite als auch Map Loader sterben mit "unbekannter Fehler" beim Download und aufspielen.

    Und da die CFW meinen Massenspeicher formatiert hat, steh ich nun dumm da ohne Maps...
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir läuft es gerade problemlos mit dem Map Loader. Erkennen die Ovi-Suite oder der Map loader denn das Handy, kannst Du auf andere Funktionen zugreifen?

    Ich habe ja schon die korrigierte Version hochgeladen, wäre besser die zu flashen. Bei einem HardReset wird sonst E:\ wieder gelöscht.
     
  5. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    toll, alles gerade wieder eingerichtet gehabt.
    naja, wird ja nichts anderes übrig bleiben... ich berichte, obs gefunzt hat
     
  6. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bisher imer noch das gleiche problem... und ja, pc und gerät sehen sich und ich kann auch sonst alles machen (synchronisieren, backup, auf die speicher zugreifen etc.)
    auch der interne updater bietet mir karten immer noch an, nur wenn ich versuche das update zu ziehen schlägt die installation fehl.
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt kommen aber Dinge durcheinander. Die Maps kannst Du nicht noch mal installieren, weil die 3.04 bereits drauf ist. Der interne Updater erkennt das aber nicht, weil er auf C:\ sucht und nicht auf Z:\ Das hat also mit dem Kartenmaterial nichts zu tun.

    Warum der Map Loader die Karten nicht auf das Handy schiebt, verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert es problemlos.
    Aber als Alternative kannst Du die Karten (die Daten, nicht das Programm) ganz bequem und ohne Nokia auch hier beziehen und auf E:\ schieben.
     
    #27 mk-dd, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  8. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gut, also die pc-download möglichkeit hilft mir wirklich...
    habe auch keine ahnung, warum der maploader und die ovi-suite das nicht wollen, aber wenns so funzt, ists mir auch wurst
    danke dir für die info.
     
  9. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe probeweiser die CFW hier mal draufgezogen. Das Problem mit dem Massenspeicher ist behoben. Es ist zwar alles drauf auf E., aber in Programme werden nicht alle Sachen angezeigt. Woran kann das liegen? Habe die Sicherung wieder eingespielt, Kontakte/SMS usw. funktioniert, nur bei Dateien kommt dann ein Fehler und wird beendet! (Neustart)
    Die Widgets, die auf E. liegen, kann ich auf dem Homescreen auch nicht auswählen.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @mk-dd
    Ist die von Raven die FW?

    Habe die heute nämlich noch wo gefunden.

    LG
     
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wie bei Dateien? Einstellungen solltest Du nicht zurücksichern, das kann nicht gut gehen. Dateien zurück zu spielen habe ich nie versucht.
    Was meinst Du mit Widgets auf E:\? Zum Beispiel was hast Du auf E:\ installiert und kannst es nicht einfügen? Das möchte ich mir gern ansehen.

    Nein, selbst gemacht.
     
  12. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe z.B. einige Spiele auf E. liegen, aber die werden nicht angezeigt. Normalerweise müßte, wenn sich der Programme screen öffnet, viel mehr zu sehen sein. Wenn ich ein Programm auf den Homescreen einfügen möchte, dann kann ich nur die auswählen, die von Nokia schon standardmäßig drauf sind. Z.B. bevorzugte Kontakte/ email/ usw.
    Alle anderen Programme die auf E: liegen werden nicht erkannt.:confused:
    Calendar outlook liegt glaube ich auch auf E: und ich sehe ihn nicht.


    Ich habe nur SMS/Kontakte/Dateien aus der Sicherung zurückgespielt.;)
    Einstellungen natürlich nicht!!!;):cool:

    Ich denke ich werde mal nen Hardreset machen und nochmals flashen.;)
    Testweise eine "normale" FW.
    Habe eh noch nix eingerichtet. ;)

    Eins muss ich sagen, das Handy ist wirklich schnell mit deiner CFW.
    Danke dafür.;)
     
  13. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die originale 22er FW drauf und es sind ein paar mehr Sachen unter Programme zu finden. Aber lange nicht alle? Mhm, warum? Z.B. das Spiel 8Ball fehlt, das Programm Gtx/CalendarOutlook und so 30 andere. Sehen und öffnen kann ich sie auf dem Massenspeicher. Oder muss ich die erst wieder von E:installieren?
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das ist 'ne gute Idee. ;)
    Nach einem Flash einer neuen Firmware sind natürlich auf dem Handy die Informationen über installierte Programme futsch.
    Eventuell funktioniert dies über einen Autoinstall Mechanismus (Speicherkarte wird vorbereit oder so ähnlich), muss aber nicht. Also nachinstallieren.
    Dateien solltest du auch nicht unbedingt zurückspielen, da dies auch INI Dateien für Prgramme sein können, die evtl. Probleme verursachen könnten.
     
  15. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt ja.:D
    Ok, dann ist alles klar.;)
    Bei der Gelegenheit miste ich auch mal aus.:D
    Danke für die Info.
     
  16. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also auch diese Variante hat mir nicht geholfen...
    Die per Hand auf E: geschubsten Karten wurden von Ovi Maps nicht erkannt.

    Was aber geholfen hat, ist einfach mal sein c: LAufwerk aufm PC aufzuräumen und Platz zu schaffen...
    Das weder der MAploader noch die Ovisuite vorher mal prüfen können, ob der Festplattenplatz überhaupt reicht und vor allem mal irgendwie ne Meldung in diese Richtung geben. Stattdessen kam ja immer nur "unerwarteter Fehler" oder "unbekannter Fehler".
    Gelegen hat es schlussendlich aber eben nicht wie vermutet an dieser Firmware, sondern einfach an einer vollen Festplatte am PC.
    Jetzt kann ich wunderbar via Ovi-Suite Karten draufziehen.

    Also absolute Entwarnung, das Problem hatte nichts, nada, niente mit dieser CFW zu tun - sry, für den verdacht.
     
  17. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe gestern und heute noch auf mehreren Handys probiert, alle Programme sind problemlos zu installieren und auch die Widgets laufen anstandslos. Anderes hätte mich auch gewundert, da ich keine wesentlichen Einstellungen veränderte sondern nur das Unnötige entfernt habe.

    Dass Du die Programme nicht wieder installiertest nach dem Flash, darauf wäre ich nicht gekommen. Das ist nach einem Reset oder Flash für viele Programme notwendig. Andere Programme werden mit ihrer sis in E:\private\10202dce\ hinterlegt und nach einem Hardreset automatisch wieder installiert. Jedenfalls wenn sie auf dem Massenspeicher installiert waren.

    Beim Wiederherstellen der Einstellungen können die drolligsten Fehlfunktionen entstehen. Das habe ich wahrlich schon mehrfach erlebt. das Nokia Configuration Tool ist aber gut geeignet, auch verschiedene Einstellungen zu sichern, auf dem PC zu speichern und wieder auf das Handy zu bringen. Man kann dabei die Einstellungen gut kontrollieren, einzeln wieder herstellen und sogar bearbeiten.

    Wenn Du viele Programme installieren willst, ist der Autoinstaller eine tolle Möglichkeit.

    --- Edit ---

    @ seoknecht
    Danke für die Rückmeldung.

    Das mit den Karten habe ich noch nie versucht, bei mir lief der Map Loader immer. Es interessiert mich nun aber, gab es eine Fehlermeldung?

    --- Edit ---

    Ich habe das jetzt probiert. Wenn man die von der Downloadseite erhaltene Datei entpackt und einfach in den Ordner E:\cities\diskcache\ hineinkopiert, die Struktur mit den Unterordnern 0 - 9 und a - f ist bereits vorhanden, klappt das ganz bequem und funktioniert problemlos. Geht auch wesentlich schneller als mit dem Map Loader.
    Das Programm erkennt bei mir die so geladenen Karten.
     
  18. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein, es gab keine fehlermeldung.
    Aber im offlinebetrieb hat er keine einzige adresse gefunden und auch meinen eigenen standort nur per geodaten angezeigt.

    Aber nach aufräumen von c: aufm pc gings nun via ovi suite problemlos.

    Da muss man erstmal drauf kommen, dass 'unerwarteter fehler' bedeutet 'nicht genügend festplattenplatz'
     
  19. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @mk-dd
    Danke für die Tips. Habe mir den Autoinstaller aufs Handy gezogen und so die ganzen Programme draufgezogen.;)
    Ist wirklich sehr praktisch.:D
     
  20. coolserv

    coolserv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich habe mit navifirm die aktuelle 22.0.110 geladen und dann die CFW hier runtergeladen und bei den navifirm datein ausgetauscht, habs mit phoenix geflasht aber telefon bleibt schwarz, liegt das an einem product code, brauch ich nen bestimmten oder wo is der fehler? mit JAF funzt es gar net, denn er sagt mir immer: error reading phone init....

    habe natürlich passend meines PC die firmware von navifirm geladen
     
Die Seite wird geladen...