N97 Kann jemand eine CFW für das Nokia N97 FW22 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von asikturk88, 3. Juli 2010.

  1. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jemand vllt in die neue FW von N 97 white Rompatcher einbinden ??
    Ich kriege das irgendwie nicht hin, obwohl ich die anweisungen gefolgt bin .
    Danke im Vorfeld !
     
  2. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    nach welcher anleitung hast du es gemacht und was passiert nach dem flash ? fehlermeldung ?
     
  3. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Anleitung vom Modding Bauukasten von N 97 genommen und nach dem Flasch ging das handy nicht mehr an !!
     
  4. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Beschreib mal eben wie du es gemacht hast vllt finden wir so den fehler
    so genau wie möglich bitte
     
  5. Julien141

    Julien141 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dein Handy nicht Downgraden d.h. jenachdem welche version du hast kannst du keine niedrige Version nehmen z.B. 21.0.45 geht nicht über die 21.0.102
     
  6. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    ?? was hat das jetz damit zu tun ? davon hat er doch garnix gesagt

    --- Edit ---

    außerdem ist die 22.0.110 draußen und er hat versucht dort den rompatcher einzufügen
    hast du auch die richtige version geladen ? RM-???
     
    #6 Babe050289, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Probier doch mal die hier!

    Ich habe mich sehr zusammen gerissen und jegliche Spielerei weggelassen.

    Entfernt wurden:
    alle Sprachen bis auf Deutsch und Englisch
    About
    Welcome
    Boingo
    Qik
    Ovi Contacts Tab
    VLingo
    Ovistore
    Nokia Themen
    FOTA (Platzhalter)
    die unsägliche StartUp Message
    JoikuSpot (kann wieder installiert werden)

    Quickoffice habe ich drin gelassen, weil es mancher doch nutzt und weil es nicht zu installieren ist, wenn es erst einmal entfernt wurde.

    Eingefügt wurden
    ROM-Patcher mit den Patches
    Open4All
    Install Server
    C2Z
    Patches werden automatisch nach E:\Patches kopiert
    Maps 3.04 (165)

    Nach dem Flashen sollten auf C:\ 66,6 MB verfügbar sein.
    Auf E:\ wird private gelöscht und wieder hergestellt. Die anderen Ordner bleiben unangetastet.

    Alle anderen Änderungen liegen nun in Deiner Hand.
     
    #7 mk-dd, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  8. seoknecht

    seoknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hardreset in allen eheren, aber dass deine cfw den massenspeicher formatiert, hätte ich schon gerne vorher gewusst...
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das war nicht Absicht. Muss ich mir noch mal ansehen, wie das zustande kommt. Schaffe ich aber erst morgen.

    Danke für die Rückmeldung
     
  10. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6

    also mehr als 66,6MB speicher auf C:\ war wohl nich drin trotz zusammenreisen ? hat das große N97 so wenig speicher auf C:\?
     
    #10 Babe050289, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Nicht der Hit? Ach doch, immerhin habe ich nebenbei die Möglichkeit "entdeckt" den Massenspeicher richtig gründlich zu leeren. :D nun kann ich alle meine Hörbücher wieder auf das Handy schieben. :rolleyes:

    Aber es stimmt - big brother means small engine size. Es sind nur 73 MB, auf die es sich zu beschränken gilt. Kommt mir vor wie die Diskussion zu Zeiten der 5 1/4 Zoll - Disketten, als jeder die kleinsten Programme schreiben wollte. Aber die Zeiten sind vorbei, nur nicht für das N97. Selbst mein N95 ist ein Speichergigant dagegen.

    Ich bin ja auch auf den Speicherplatz des Mini neidisch! :alright:
     
  12. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für eure hilfe !!!
    Aber ich weiß immer noch nicht wie ich rompatcher einbinden kann !!
     
  13. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    73MB is schon hart XD
    beim mini sinds 276,5MB

    --- Edit ---

    hab oben schon gepostet das du alle deine schritte angeben sollst um somit den fehler zu finden

    --- Edit ---

    Lad dir diese datei runter da is der rompatcher schon drin 22.0.110
    anscheinend muss es beim großen N97 in die UDA nicht in die rofs2
     
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    ich habe den Rompatcher bis jetz immer in die rofs2 gepackt und hatte nie Probleme damit.

    Gruß
     
  15. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Hat doch McLovin perfekt beschrieben. Ist gar kein Problem und funktioniert anstandslos.

    Mit dem einbauen in die UDA bin ich skeptisch. Überlebt das einen Hard Reset?
    Auf jeden Fall ist es nicht notwendig, in der ROF ist der Patch mindestens eben so gut aufgehoben und braucht keinen Platz auf C:\. Außerdem kann man die Patches gleich auf E:\ kopieren lassen.
     
  16. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    ich hau ihn auch in die rofs2, nur da er das nicht hinbekommt warum auch immer, kann er das ja testen ?
    er beschreibt ja nicht was er genau gemacht hat, wenn er es beschreiben würde wette ich das man den fehler findet
     
  17. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Dann warte ich lieber. Habe genug drauf auf dem Massenspeicher, was ich behalten möchte. Oder gibt es schon eine Möglichkeit ohne den zu formatieren?
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Der Massenspeicher musst du doch nicht formatieren?

    Der wird nur formatiert, wenn du es sagst. Hardrest lässt die Finger von den Massenspeicher.

    LG
     
  19. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, habe es so verstanden, daß der Massenspeicher nach dem draufziehen leer war.
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Nein Massenspeicher wird nicht angerührt, nur der Z und C Speicher. Der E und F Speicher was der Massenspeicher ist, bleibt unberührt.

    LG
     
Die Seite wird geladen...