kalender, aufgabenliste und benachrichtigungstöne

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von thorstad, 21. Juli 2013.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich hab mal paar fragen zum o.g.

    1. wie kann ich in der aufgabenliste denn benachrichtigungstöne einstellen, bisher hab ich diese funktion bzw einstellmöglichkeit noch nicht gefunden. töne sind eingestellt, kommen aber nur bei kalenderterminen etc.

    2. ich bekomme in der kalenderübersicht sämtliche geburtstage aus der kontaktliste mehrfach, manche doppelt und manche dreifach angezeigt, warum das denn. als kontaktliste ist nur telefon eingetellt, als kalender nur aufgabe und kalender. sämtliche synchs sind ausgestellt.

    3. die vibration ist bei benachrichtigungen ebenfalls eingestellt, kommt aber nicht, wieso?

    thx schonmal
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    1) Benachrichtigungstöne: EInstellungen -> Töne -> Benachrichtigungstöne

    2) In diesem Fall hast du entweder 2 Kalenderapps, oooooder du hast doppelte Termine. Eine andere Möglichkeit gibts nicht. Hast du eventuell mal mit Outlook synchronisiert?

    3) Die Vibration kommt. Sie ist lediglich lächerlich kurz. Ist bei meinem One X auch so. Wenn du es überprüfen willst, stell dein One X auf lautlos, stell nen Termin in 2Minuten der aktuellen Zeit ein und warte ab ;)
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    zuerst einmal danke für die antwort.

    zu 1. die einstellung zu finden, die du angegeben hast, war ja schon logisch, nur leider habe ich deswegen als aufgabenerinnerung keinen ton, ansonsten ist bei mir im kalender immer der richtige ton gekommen, nur eben nicht nicht bei aufgaben.

    zu 2. ich habe noch nie syncht oder anderes, lediglich die kontaktdaten mit allen daten vom alten zum neuen telefon per bt. doppelte termine wäre komischoder unlogisch unmöglich, denn die geburtstage sind nur einmal im jahr, um mehr gehts ja nicht. ein anderes kalenderprogramm hab ich auch nicht.
    wenn mehrere gleiche termine sind, kann ich auch nichtmal einen davon löschen, was ja logisch wäre, um noch einen zu erhalten.
     
  4. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich geb mal eine kurze rückmeldung...

    zu 3. die sache mit der vibration hat sich erledigt, der vibrationsalarm war da, allerdings extrem schwach, fast nicht spürbar.

    aber
    zu 2. hab ich dann doch noch eine frage: wieso wird mir jeder kontakt und dessen geburtstag doppelt angezeigt, allerdings einmal mit und einmal ohne apostroph am familiennamen. außerdem ist mir aufgefallen, daß die geburtstage in den kontakten als ereignis abespeichert werden, wenn ich dieses aber lösche, bleibt ein eitrag unter der rubrik informationen des kontaktes. diesen eintrag, sprich bei informationen, der läßt sich irgendwie nicht löschen, was mich fast wahnsinnig macht.

    kennt da jemand nen weg zur abhilfe
    thx derweil
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ich kenne das in einer ähnlichen Richtung. Ich hbe bei einigen Kontakten einen Geburtstag angegeben. Dieser erscheint nicht im Kalender und ich werde auch nicht erinnert. Keine Ahnung woran das liegt. Der Kalender scheint noch ein Brennpunkt zu sein in Android ;)
     
Die Seite wird geladen...