Sonstige K800i mit Aldi Talk Netzproblem und Branding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von AlexaEastWest, 18. März 2008.

  1. AlexaEastWest

    AlexaEastWest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Vielleicht kann jemand mit etwas mehr Grips was mit folgendem Szenario anfangen:dumm:dumm

    ich hab seit einigen Monaten obiges Handy reibungslos in Betrieb

    seit gestern tut es "seltsame" Dinge :eek::eek: :

    Ich kann nur noch eine sms am Stück versenden (keine Einstellungen geändert), manchmal gehts aber dann doch

    manchmal habe ich keinen Netzzugriff (statt Anzeige des Netzes), manchmal schon...es ist alles total unberechen- und unüberschaubar

    Was mir aufgefallen ist, unter Mobilfunknetze ist das Medion Mobile Netz zweimal drin, einmal ist davor das Haus-Symbol, einmal das Vodafone-Symbol, ich weiß nicht, ob das von Anfang an so war...kA

    Ich würde gern erstmal das Branding rausnehmen...andererseits ist dann meine Garantie futsch, und dann könnte nur noch ein Versicherungsfall helfen...

    soweit....
    Vielleicht kann jemand helfen

    Gruß
    Alex:D:D
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hab den Treadtitel mal ein klein wenig angepasst ... Hast du das Problem auch mit anderen Simkarten? Und was genau heisst "Nur eine SMS"?

    Zum Thema Flashen bitte mal hier etwas mehr einlesen: Klick
     
  3. AlexaEastWest

    AlexaEastWest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, bei anderen Simkarten die gleichen Probs, die Aldi-Karte funktioniert auch in anderen Handys reibungslos...und eine sms heißt heißt, begrenzt auf 160 Zeichen...normalerweise kann dieses Handy sms unbegrenzt schreiben

    Ich hab übers Flashen schon einiges gelesen, aber nichts speziell zu diesem Thema gefunden....

    greeze
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
  5. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    was heisst eine sms am stück? was passiert wenn du danach noch eine senden willst?

    bzw:
    menü->nachrichten->einstellungen->sms-nachrichten->max. sms-länge->max. verfügbar <-ist das eingestellt?

    [edit] ahh da war ja jemand schneller. man sollte sich beim schreiben nicht ablenken lassen.

    warum willst du dein handy flashen? wegen dem fehler oder weil dich was am branding stört? ich würde erstmal versuchen mittels seus(die offizielle software von se) ein firmware update zu machen, falls es dir nur um dein sms problem geht. dabei verlierst du jedenfalls keine garantie.

    wegen den 2 netzen:
    vodafone symbol? medion ist ja eplus. für gewöhnlich werden dir alle verfügbaren netze gelistet. also von d1 bis o2 alles. dazu(sofern umts aktiv) auch die dazugehörigen umts netze. ich sehe zb 8 netze(also alle 4 provider und jeweils noch deren umts netz).
    ich habe allerdings vor der mehrzahl der netze ein verbotsschild anstatt eines betreiberlogos. da ich nur das netz meines anbieters benutzen darf.
     
  6. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mit den Smsen und die Telefonate sowie der Netzzugriff sind Medion Mobile bedingt (sprich Aldi Talk). Ich spreche aus Erfahrung also es legt sich wieder.

    LG
     
  7. AlexaEastWest

    AlexaEastWest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @TommyPG
    ja das scheint mir auch so, erstaunlicherweise war es aber nur mein Handy, bei den anderen "Aldi Talkern" :p:p funktionierte alles
    aber es hat sich tatsächlich wieder gegeben, ich habe nur noch mit einer einzigen Telefonnummer von Aldi Probleme....das es so was gibt...
     
Die Seite wird geladen...