K800i erkennt USB, obwohl es nicht angeschlossen ist und saugt Akku leer

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von muggle01, 5. Juli 2013.

  1. muggle01

    muggle01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mein SE K800i einschalte, kann ich zwischen 'Dateiübertragung', 'Telefonmodus' und 'Drucken' wählen.

    Dieser Bilschirm kommt normalerweise nur, wenn ich ein USB-Kabel angeschlossen habe. Jetzt kommt dieser Bildschirm immer. Ich kann ihn wegdrücken, dann funktioniert das Handy ganz normal. Problem ist nur, dass durch diesen Fehler der Akku nach 12 Stunden leer ist. Vorher hielt er 4 bis 5 Tage.

    Ich habe schon das Handy komplett resetet. Es hat nicht geholfen.

    Hast Du einen Rat?

    Viele Grüße,
    Björn
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Schmutz im USB Anschluss ??

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Klingt für mich arg nach Wasserschaden... mal Kontakte am Fastport anschauen und ggf. auch die Platine anschauen...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Definitiv Dreck am Fastport... entweder von innen oder von aussen. Hatte ich beim W810i auch oft bedingt durch Baustelleneinsatz ;)
     
  5. muggle01

    muggle01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten :)

    Das Handy hat kein Wasser abbekommen und auch keinen Schmutz, da ich es immer in einer wasserdichten Hülle habe.

    Ich habe es gestern um den Tipp zu testen soweit ich konnte aufgeschraubt und mit Druckluft ausgeblasen. Es war aber kein Schmutz drin. Dann habe ich es aufgeladen, aber der Fehler besteht weiterhin und hat innerhalb von 12 Stunden den Akku wieder geleert.

    Weiß noch jemand etwas anderes?

    Viele Grüße aus Lübeck,
    Björn
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Wasserschäden kann man auch durch Kondesation bekommen... muss nicht nass werden.
     
  7. muggle01

    muggle01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das kann ich natürlich nicht ausschließen. Gibt es denn eine Möglichkeit USB abzuschalten? Viele Grüße, Felix
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke auch du hast Kondensationswasser drin, durch diese Plastikhülle... da kann das Handy schlecht "atmen"... Flüssigkeit dringt durchs Sprechen ein...

    Den Wasserschaden wirste behandeln müssen... obs nochmal weg geht kann dir niemand sagen. Einfach was abschalten is aber nicht...
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Am einfachsten wäre es für einen 10er bei ebay ein gebrauchtes Gerät zu kaufen was funktioniert... Sad but true.
     
  10. muggle01

    muggle01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Handy heute mal ohne Akku und hintere Abdeckung den Tag über in die Sonne gelegt. Zwischendurch auch mal umgedreht. Es wurde (weil es schwarz ist) ganz gut warm. Eigentlich sollte Kondenswasser dann wohl verdunsten...

    Geholfen hat es aber nicht, es möchte sich immer noch über USB mit dem PC verbinden.

    Ich telefoniere nur selten, deshalb kann ich mir das mit dem Kondenswasser auch nicht so richtig vorstellen.

    Es muss irgendein Software-Fehler sein, aber was kann man da tun?

    Viele Grüße, Felix
     
  11. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    firmware neu einspielen aber es ist nach deinem erzählen zu 80% ein HW-defekt
     
Die Seite wird geladen...