Sonstige K800i CID53 weißes Display

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von SEmaniac, 6. Mai 2012.

  1. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sitze nunmehr seit einen Tag an einem SE K800i.
    Um mit SETool Lite arbeiten zu können bzw einen Repair zu machen muss ich die CID52 downgrade 'd werden

    Probiert habe ich:
    -Flash auf k810i (natürlich strikt nach Anleitung)
    -anderer Displaytreiber

    Fakten:
    -K800_R8BF003_FS_EUROPE_2_RED53.fbn
    -K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED53.mbn
    -CID53
    -Das SE bootet, kann blind den Pin eingeben, mit MyPhoneExplorer Navigieren.
    -FS Zugriff funktioniert.
    -QAPatch installation möglich

    LOGS:
    bei top sony ist eine Anleitung (CID53 Firmware into CID52 Phone).
    Ist das eine Möglichkeit? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Kann ich mit dem KkClient (KulanKendi) einen CID downgrade durchführen?
    Wenn nein, bekomme bald ein VIVAZ PRO zugeschickt, auf das Vivaz warten und mit der Omnius Eintages Lizens beide bearbeiten? Die Kosten müssen natürlich so gering wie möglich sein.

    Wenn ihr mir helfen könntet, woah, das wäre mega super! Meine Augen sind schon viereckig vom vielen Suchen, Probieren und frickeln :dumm
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst die CID nicht downgraden. Keine Chance... mit keinem Tool.

    Kannst mal nen Update mit SEUS versuchen... ich denke aber eher das es nen HW-Schaden ist...
     
  3. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Omnius und Ultimate Unlocker sollen es können. Evtl. ein neues Display?
    EROM/SEMCBOOT Reparatur; würde das funktionieren?
     
    #3 SEmaniac, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Erom-Repair bei Cid53 is nicht möglich/sinnlos ohne HW... du machst damit eher mehr kaputt. Ich weiss auch nicht was alle immer mit Erom-Reperatur wollen. Es gab mal vor Ewigkeiten bei Cid49 nen Bug... das is alles schon lange gefixt.

    Das K800 hatte einige Macken... obs nur das Display ist lässt sich so auch schlecht sagen.

    Kannst du mal Update mit SEUS versuchen? Wenn ja könntest du schonmal eingrenzen ob HW oder Software...

    Ultimate Unlocker gehen doch alle nicht mehr... waren die alten Produkte vom Cruiser-Team... aktuell is Omnius...
     
  5. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir für sagenhafte 2,50 ein Display ersteigert. Einbauen und dann melde ich mich nochmal :)
     
  6. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert alles wieder - Display getauscht + Seus. Happy flashing :)
     
    #6 SEmaniac, 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
Die Seite wird geladen...