Sonstige K800i CID53 Software oder Hardwaredefekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von lukybastard, 12. Dez. 2009.

  1. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir bei ebay ein sony k800i gekauft.
    daher weis ich leider nichts zur vorgeschichte, nur dass das handy ohne akku und daher defekt verkauft wurde.
    wenn ich den ersatzakku nun in das handy stecke, leuchtet oder glimmt viehlmehr die rote lampe beim foto für den blitz ganz schwach. sobald ich das handy anmache, geht die lampe aus und das handy zeigt einen weisen bildschirm und vibriert einmal. dann nach ca 1 sec wird der bildschirm schwarz. und dann nach wider 2 sec wird der bildschirm wider weis, diesmal aber ohne vibrieren... das geht nun endlos so weiter, bis man den akku rausnimmt.
    wenn ich das handy ans usbkabel anschliese kann ichs übrigens nicht laden, da hier dann auch der bildschirm immer weis und schwarz wird.
    meine vermutung war nun, dass irgendso'ne bootdatei putt war. also hab ich nen seus gemacht. cid53 wars übrigens schon vorher, da hier die firm(?)ware beireits aufm aktuellsten stand war, also ich denke mal, dass der vorbesitzer da auchschon nen bissl rumgespielt hat.
    nachm ubdate kurtz den akku raus und rein, hat aber nix gebracht.
    aso, ich hab den akku mit nem modellbauladegerät geladen, also der is voll.
    giebts noch ne mögl. dass zb, die tastatur oder ison kabel nen bruch hat.
    oder giebts isonen ultimativen fullflash?
    vielen dank,
    lukyb.
     
    #1 lukybastard, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  2. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Am besten du flashst das handy ganz neu. Machst fs und main neu drauf. Versuch das mal, wens trotzdem das gleiche problem ist, hat es ein Hardware defekt.

    Mfg
    Lagan
     
  3. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, thx
    werds versuchen, garantie is auch keine mehr drauf, leider

    hallo,
    problem, wenn ich mittels farmanager plugin jdflasher versuche die bflash zu öffnen, kommt "error: SetDirectory<setdiry<setmode<doscript<run<gethello<I0usb::getblock<time exceed>>>>>>>

    auserdem wird der bildschirm weis und dann wider schwarz und dann wider weis....
    was tun?
    den farmanager hab ich von farmanager.com (neuste version)
    sowie die scripts anycid.zip und den jdflasher von hier.
    gruß,
    lukyb.
     
    #3 lukybastard, 12. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  5. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sry, ich stell mich heute iwie aweng blöd an. das ganze is halt neuland für mich.
    also ich habe ez die main und dann die fs in den ordner "oflash\" kopiert\geflasht
    war das richtig so?
    am handy hat sich nix geändert
    beide datein hab ich von hier mit cid5E

    momentamal,
    die main und fs also die, die ich von hier hab, heißen K800_R8BF003_FS_EUROPE_2_RED53.fbn und K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED53.mbn
    aber das is doch dann nix anderes alsn update ala seus ???
    bin immoment am überlegen, ob der akku, der mir bei ebay angedreht wurde vllt. beim vibrationsstrat zusammenbricht.
    frage: würde der akku auch beim ladeversuch nach obigem prozedere zusammenbrechen, oder kann man übers usbkabel garnet laden?
    aso und nochwas, weis jemand, für was der mittlere pol bei der batterie is, also links und rechts in plus und minus, aber was is in der mitte? muss des wissen, weil ich dann ma schnell nen traffo mit 3,7v anschließen kann
    gruß

    nabend.
    ich hab den akku eza nochmal aufgeladen. keine änderrung, was aber nicht am akku liegen kann.
    hab jetzt nochmal ein update mit seus gemacht und diesmal das k810 anstelle des k800 ausgewählt.
    komischerweise lief alles reibungslos ab.
    das starterproblem ist nachwievor da, aber die rote led bei der kammera leuchtet nichtmehr.
    hat jemand ne idee, was das zu bedeuten hat?
    hat es sinn noch mehr zeit in das handy zu investieren, oder sind die erfolgschancen nich so hoch?
    gruß
     
    #5 lukybastard, 12. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    @lukybastard.

    Bitte den Editieren Button verwenden.
    Danke.
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Sinn hat es, wenn man sich mit dem handy identifizieren will;-)
    Bei nehmen k800i war ja wie gesagt das selbe problem. Habe das dann immer wieder geflasht und nach dem 3-5 mal ging es dann wieder.
    Und wenn du doch keine lust auf das handy hast, ich wäre interessiert;-)
     
  8. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @pimping_se
    tun wir das nicht alle wollen! ich meine, uns mit unseren handys identifizieren wollen. telefonieren is auf jedenfall zweitrangig....
    aber ich hab schonwider übelste probleme mit dem sch...teil, deswegen komme ich gerne auf dein angebot zurück, wenn ich entgültig aufgegeben habe
    jetzt isses aufeinmal ein k700
    da hilft nurnoch bier
    hierma des logfile

    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit [url]www.setool.net[/url] and buy FULL.
     
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:wtf CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED
     
    Model:K700
    MAPP CXC article: R8BF003     prgCXC1250210_GENERIC_WI
    MAPP CXC version: R8BF003
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102511/4
    CDA version: R11A
    Default article: cxc1250490
    Default version: R8BF003
     
    Operator: 000-00
     
    Elapsed:9 secs.
    
    KEINE RETTUNG IN AUSSICHT???

    hallo,
    also ich bin nachwievor nichtweitergekommen.
    desshalb hier nochmal nen protokoll:

    handysymtome: weiser bildschirm beim einschalten, dann schwarz und dann wider weis etc. + rote cam led leuchted;
    diagnose der mögl. verursacher: akku (kann man ausschließen), hardwaredefekt xy (handy sieht sehr gut aus!), softwaredefekt xy (kann man vllt. auch ausschließen ?);
    was ich gemacht habe:
    1. seus standart update. reibungsloser ablauf, jedoch keine verbesserung.
    2. main,dann fs und custom dateien wurden jeweils in oflash:\main+fs und ofs:\tpa\present\custom kopiert.
    verwendete main+fs: FAQ4Mobiles - Downloads - K800 R8BF003 RED53
    verwendete custom: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=31
    verwendetes programm: farmanagerplugin jdflasher von hier weil cid53verschlüsselung, immernoch keine verbesserung
    3. seusupdate versehentlich auf k810i, jedoch keine fehlermeldung während des updates. dannch erkennt setool2 lite ein k700 anstelle des k800 und seus erkennt das handy auchnimmer.

    giebt es noch einen bequemen letzten geheimtip inpunkto flashen?
     
    #8 lukybastard, 13. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  9. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo @admins,
    da der thread zeitlich nichtmehr aktualisiert und eingeordnet wird, sowie nur auf verweisen existiert aber auch kein brauchbares oder neues ergebnis hervorbringt und somit als informationsquelle unbrauchbar wird ,sollte er gelöscht werden.
    ich erkläre hiermit den thread offiziell als tot.
    trotzdem dank für den hilfsbereiten support,
    gruß
    lukybastard
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @ lucky:
    Wenn ich das richtig deinem vorletzten post entnehme, hast du den fs teil der firmware in das verzeichnis der custom files eingefügt. Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast...
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  12. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also ich hab das ebaymitglied nochmal angemailt... also hardwaredefekt kann man ausschließen.
    warscheinlich bin ich einfach nur zu dumm... :D
    files wurden wiefolgt gepatcht: oflash:\main+fs und ofs:\tpa\present\custom
    und nochwas, ich weis nicht,welche firmware orignal auf das handy gehört, also ob eu5 oder eu2.
    habe nämlich eu2 draufgemacht und beim stöbern in der flash aber 5 languagefiles auf dem handy gefunden und diese sind von eu ländern also eu5? spielt das überhaupt eine rolle oder muss die main nur die cid des handys enthalten sowie mit der fs und dem custompack harmonisieren? danke
    lukybastard
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Also:
    Die firmware kommt nach: ofs: main& fs
    Custom pack: tpa\preset\custom ;-)
    Ob die custom eu5 oder eu2 sind, ist egal. Ich meine immer die eu2, da die eher als eu5 für deutschland gedacht sind...
     
  14. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    >>>>ich kann die main und die fs nicht ins ofs flashen, habs gerade ausprobiert, aber der farmanager macht des einfach nicht
    ich hab des so verstanden, dass in "ofs:\tpa\present\custom " die custom datein kommen und in "oflash:\ " die main und die fs firmware datei.
     
    #14 lukybastard, 14. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2009
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Auf die einfachste Idee kommt mal wieder keiner, ausser ich ^^
    Richtige Flashtreiber für dein Betriebssystem gewählt?
    Versuchs mal mit nem anderen USB Port und / oder Rechner, idealerweise mit XP drauf

    Achja, nochwas:
    1) Es heißt "das FS" und nicht "die FS" (FS = Filesystem)
    2) Es ist für uns hilfreicher, wenn du mal ne Fehlermeldung mitposten würdest, anstatt nur "das Programm macht es nicht" o.ä. schreibst.

    Gruß
     
  16. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    treiber müssten die richtigen drauf sein, ich hab einfach dieses universelle inoffizielle sony ericsson treiberpaket installiert. und der pc erkennt das k800i auch.
    also zum artikel von fs.
    mit "die fs" meinte ich die fs-datei und nich das fs verzeichnis auf meinem handy! ! ! beide artikel wurden also richtig gesezt, einmal "die fs"(datei) und dann noch "ins ofs" (d.h. in das filesystem aufm handy)
    also nochmal um klarheit zu schaffen:
    ich hab zwei firmwaredateien runtergeladen, und davon ist eine mit main und eine mit fs gekennzeichnet.
    zusätzlich hab ich noch die customfiles runtergeladen.
    also, die firmware wird nun in das verzeichniss "oflash:\" auf dem handy geflasht und die customfiles in "ofs:\"
    die firmware in "ofs:\" zu flashen geht nicht, weil die da nicht hingehören, sonst währe ja auch die jdflasher anleitung hier ausm forum falsch.
    gruß
    lukybastard
     
    #16 lukybastard, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  17. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Möchte noch was ergänzen:
    --> Das macht SEUS nicht, das erkennt an der Hardware welches Phone du hast.
    Kannst zwar ein anderes Handy wählen, aber letzendlich wird die richtige Firmware draufgespielt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html
    Hast du dir das hier durchgelesen? Wenn nein, dann tu das doch bitte.
    Da steht jeder Schritt drin, einzeln und gut verständlich.

    Und die Fehlermeldung (als Screenshot o.Ä.) wäre tatsächlich nicht schlecht...
     
  18. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, jetzt ist mir so einiges klar,
    das handy is hinüber, vllt. noch al ersatzteilspender zu gebrauchen.
    ich habe mit jdflasher alles richtiggemacht
    was ich jetzt schon zum dritten mal schreibe und jetzt nicht nochmal sehr ausführlich beschreibe warum will mir das keiner glauben??? >UND DARUM giebt es keine fehlermeldung -> darum kann ich von dieser fehlermeldung auch keinen screenshot erstellen.
    der vorbesitzer hat vermutl. beim rumgeflashe/update was vermurkst. mir is jedenfalls aufgefallen, das von seus das handy zwar upgedatet wird aber die modellnummer nich erkannt wurde -> geänderter gerätecode.
    war übrigens die tage schon beim servicepoint, die mir das gleiche nochmal gesagt haben.
    trotzdem dank
     
    #18 lukybastard, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  19. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, ich dachte beim Kopieren kämeeine Fehlermeldung...

    Hmm da du CID53 hast kannst du SETool2 lite nicht nutzen, genausowenig wie XS++...

    Wahrscheinlich ein weiteres Opfer kleinkrimineller Crossflasher ohne Ahnung mit zu viel Enthusiasmus, Motivation und einer Nokia-Software die angeblich auf dem K800i laufen soll :fresse

    Scheint tatsächlich als Ersatzteilspender zu fungieren, schade um das schöne Gerät ;)
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht sollten mal die Spezialisten vom FAQ4Mobiles - Handyservice dran. Erst wenn die oder der SE-Service sagen es ist hinüber ist es tatsächlich hinüber. da muss aber dann schon ein Chip defekt sein oder sonst was, bevor man ein SE "kaputt" kriegt!!

    Was haben die vom Servicepunkt denn gesagt? Und die hatten Ahnung? Oder war das der Allround-Service-Handy-Reparaturladen-der auch-WII-umbaut um die Ecke?

    Und das mit der Modellbezeichnung ist völlig wurscht, weil das K800 und das K810 genau das gleiche Board haben!!!


    B.R.
    Jomafi:D
     
    #20 jomafi, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...