Sonstige K550i nach Flashen kaputt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von _tnt_, 28. Nov. 2009.

  1. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein SE K550i mit A1 branding. jetzt hab ich mir die aktuellste FW: R8BA024_CID52 und das passende Custompack: K550_CDA102743_9_Generic_Germany gleaden.

    hab dann alles wie hier beschrieben gemacht

    wenn ich jetzt mein handy einschalte, dann blinkt nur das display. kann es daran liegen, dass mein handy ein A1 branding hatte und nicht unlocked war? was kann ich jetzt tun?

    mfg
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    einfach nochmal flashen und vllt mit anderen flashfiles
     
  3. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber der SimLock müsst nach dem flashen weg sein oder?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Nein, kein Lock geht durch flashen weg
     
  5. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, jop das wars, hatte nen falshe FW. ok das handy geht wieder. nur jetzt hab ich kein netz. da is jetzt der simlock schuld oder? unter service infos steht "netz-sperre" "schloss" 5

    wie bekomme ich jetzt den SIM-Lock weg?

    mfg
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  7. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    welchen CID hat mein handy?

    bei OTP LOCKED: 1 CID:51 IMEI: ... CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED

    hab ich jetzt 51 oder 52?
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  9. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so danke - hab mein handy geflashed und unlocked. aber ich hab kein netz. ich komme aus österreich und habe A!
    kann es am "K550_CDA102743_9_Generic_Germany" liegen?

    am display steht nur "KEIN NETZ" und bei signalstärke is auch nichts. wenn ich ein netz suchen will, findet mein handy nix. so was kann das sein?

    außerdem geht der sound nimmer - kann ich das auch fixen?


    mfg
     
  10. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt is vorbei. hab ausn netz ne GDFS fürs K550 geladen und gepatched. jetzt lässt sich mein handy garnimmer einschalten.

    was hab ich alles gemacht.

    1. Main / FS / Custompack geflashed --> handy fand kein netz und war noch locked
    2. hab mein handy unlocked (quickaccss patch und remove simlock script) --> handy war unlocked fand aber kein netz
    (hab den patch oben lassen also nicht gelöscht)
    3. hab die GDFS gepatched --> handy geht nimmer an (hab mit SETool2 die GDFS.bin geladen und sonst nichts angewählt und dann auf write GDFS)


    so wie siehts aus. was kann ich noch machen? hab kein backup oder sonst was.


    edit: hab noch alle 14 logs - vielleicht sind die hilfreich.


    mfg
     
    #10 _tnt_, 28. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2009
  11. _tnt_

    _tnt_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so wollt mein handy jetzt nochmals flashen, doch jetzt wird es nichtmal mehr som SETool erkannt.
    das ist also der 100% tod oder? was hab ich falsch gemacht?

    mfg
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht ratsam ein fremdes GDFS aufs eigene Handy zu spielen, Resultat siehst du ja. Im GDFS sind Sachen wie IMEI etc enthalten, und wenn die mit deinem Handy nicht übereinstimmen hast du ein Problem, wie du siehst.
    Ne Möglichkeit wäre: Wende dich an den F4M-Handyservice
    Link: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt kannst du nix mehr selber machen.
    Wahrswcheinlich hast du dir beim ersten Flash schon das EROM geschrottet. Das wäre alles noch kein Problem, aber mir dem Write GDFS hast du dem Handy den Todesstoß versetzt.
    Aber keine Panik, solche Fehler können durch die Jungs vom FAQ4Mobiles - Handyservice durchaus gegen "Gebühr" repariert werden.

    B.R.
    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...