Sonstige K1 R4527_G_08.22.11R: Listen statt Icon-Menüs

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von markstein, 3. Jan. 2007.

  1. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Im Flash Brandingfree R4527_G_08.22.11R erscheinen einige Menüs nun als Listen statt als Icon-Menüs, z.B. Multimedia, WAP-Menü, Einstellungen. Hat jemand eine Idee, warum das so ist, bzw. wie man das wieder ändern kann?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du meinst damit sicher Untermenüs, oder irre ich mich da?
    Das ist eine Sache des Herstellers, der achtet da nicht besonders drauf. Um auch dort eine Iconansicht zu bekommen, mußt Du Dir die dafür zuständige "mma_ucp", also das Menüfile selber anpassen. Es dürfen nicht mehr als 6 Menüpunkte im Untermenü stehen, sonst wird es als Liste angezeigt.
    mma_ucp bearbeiten
    Selbsterstellen eines Brandings
     
  3. peterpan

    peterpan Guest

    @MeinerEiner
    Das ist nicht ganz richtig. Das KRZR kann mehr als 6 icons im Untermenü anzeigen.
    MFG Peter Pan

    *
    An der mma_ucp liegt es nicht, habe eine mit 12er Menü aus probiert bei der ich im genannten Flash Icon-Anzeige im Untermenü hatte.
     
    #3 peterpan, 3. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2007
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    War bei der 42.09R bei mir so. Da hatte ich in allen Untermenüs Iconansicht egal wieviele es waren. Und jetzt mit der neuen ist es wieder Listenansicht.

    Cu
     
  5. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    SEEM 0032:0001 Offset 00BE Bit 6 setzen

    und schon sind die Menüs wieder schön und ordentlich !

    Gruß, Michael.

    (Bleibt nur noch zu klären, warum in 00C1 in 22.07 die Bits 1, 2 und 5 gesetzt waren und jetzt in Version 22.11R dort eine 00 steht.)
     
  6. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo markstein, habe es gerade ausprobiert. Sieht wieder gut aus und es werden unter Einstellungen sogar 12 Icons im Untermenü angezeigt.
    Danke.

    MFG Peter Pan
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Markstein, interessanter Seemhack.
    Das muß ich mir auf dem V3xx auch mal ansehn, dort sind in den Untermenüs auch Icons und es können auch mehr als 6 enthalten sein.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ peterpan
    Danke für die Info. Von Psyco wußte ich, das es beim V3xx möglich ist. Beim K1 wußte ich es dagegen noch nicht.

    PS Es wird Zeit, das endlich das MAXX hier auf den Markt kommt (das möchte ich nämlich haben), damit ich dann auch die entsprechende FAQ erweitern kann...
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Im übrigen, dass Rizr Z3 kann auch mehr als 6 Icons im Untermenü anzeigen. ;)
     
  10. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch das gleiche Problem und habe dann aus frust noch mal den Flash Brandingfree R4527_G_08.22.07R geflasht und siehe da, es hat geklappt.

    Und das obwohl der Flash Brandingfree R4527_G_08.22.11R ein pds update enthält.:D
     
  11. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Wenn man die alte mma_ucp (vom älteren Flash) einfach auf das frisch gebrandete Krzr zieht ist auch alles wieder im Lot.
     
  12. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich zuerst ausprobiert, hat aber bei mir nicht geklappt:(

    ich denke mal das man nur SEEM 0032:0001 Offset 00BE Bit 6 setzen muß, so wie markstein schon oben schrieb, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
     
    #12 mantisracer, 4. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2007
  13. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,
    welches Programm kann ich dafür nehmen?

    Gruss
     
  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Z.B. den Advanced Seem Editor. Und wie Du das damit machst, steht hier

    Cu
     
  15. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    hat alles gefunzt
     
    #15 Topi, 8. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...