Java Jimm Verbindungsfehler ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von KingBen, 17. Mai 2007.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das sind die Konfigurations SMS.
    Du hast dir doch über MotoSetup die Einstellungen zusenden lassen. ;)
     
  2. Devine

    Devine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    omg und die kosten 20cent Oo ? na toll und auch noch 3 stück ... ohjemine ...
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du hast welche an die Landesvorwahl +44 (UK) geschickt. ;)
    Innerhalb Deutschlands, egal an welches Netz kosten die 10 cent.
    Trotzdem noch zu teuer, wenn ich daran denke was 1048576 Bytes an Daten kostet.
    Eine SMS hat gerade einmal 160 Bytes. ;)
     
    #43 Psycomorpher, 29. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2007
  4. Devine

    Devine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm hab ein wenig gewühlt und in nem anderen forum was gefunden was ich euch net vorenthalten will ^^

    E-Plus WEB GPRS (für E-Mail, Opera mini, Jimm, etc. nötig)

    Erster DNS: 212.023.097.002
    Sekundärr DNS: 212.023.097.003
    Port: 8080
    Abbruchzeit: 180 Sekunden
    Datenträger: GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    Startseite: http://pda.eplus.de

    mit diesen einstellungen ein web-profil erstellen und immens sparen :)
    und zwar MIT SOCKET-einstellung ^^ die einwahl hat mich vorher 16kb gekostet ^^ jetzt 6 :) und der datenaustausch is auch viel kleiner weil scheinbar nur bei anfrage und nich pro minute kb anfallen :) SO WOLLT ICHS HABEN :)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hey, das ist doch was. :)

    *edit*
    Bei mir hat es mit deinen Einstellungen nicht ganz gepasst, es kam immer eine Fehlermeldung. Als Passwort muß ich "gprs" benutzen.
    Ansonsten sehr gut, vor allem ist der Verbindungsaufbau wesentlich schneller und auch sonst der Seitenabruf um einiges schneller als über diesen Proxy.

    Hier noch 2 Screenshots:
    scr003.jpg scr004.jpg
     
    #45 Psycomorpher, 30. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2007
  6. Devine

    Devine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so brauch ne hilfe zum Siemens sl75 weiß einer ob das jimm unterstüzt ? will bei meinem kumpel net ernsthaft gehen ... stürzt alle 20 sec ab und auch sofort beim versenden der ersten nachricht ... gibts irgentwo vollständige listen über jimm-fähigkeit ? und wenn ja xD wo is das verdammte web-profil bei dem handy ?
     
  7. HSVfreak

    HSVfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das siemens sl75 steht auf der seite von jimm (http://www.jimm.org/?de) weder bei "unterstützte geräte" noch bei "nicht unterstützte gerät"..von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen..
    aber wo ich schon mal hier bin..ich habe auch ein problem..jimm läuft zwar bei mir ohne probleme aber beim einloggen entsteht ein traffic von 20 bis 30 KB..ich habe gelesen das bei den meisten beim einloggen der traffic so bei 4 oder 6 KB liegt..und auch so sind die nachrichten die ich verschicke ziemlich groß obwohl ich mal gehört habe das wenn man sich einloggt, ca 2 stunden on ist und noch schreibt ein traffic von ca 10 - 20 KB entsteht..ich dagegen komme schon mal auf den wert von über 100 KB obwohl ich nicht viel mache (vielleicht eine halbe stunde on sein und ein bisschen schreiben)..ich habe schon alle tipps aus diesem forum ausprobiert..aber es geht nicht..ok nachdem ich die verbindunsart auf socket gestellt habe wurde es ein bisschen weniger..aber nicht viel..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..danke schonmal im vorraus..
     
  8. Devine

    Devine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie in meinem vorigen post kann cih nur die einstellung oben empfehlen ... hat bei mir Durch socket ... die kb zahl halbiert ... aber sonst weiß ich nichts ... möglicherweise is das abhängig von deinem netz und wieviel daten da versendet werden ... oder du hast 200 kontackte und wunderst dich über den datenrausch ^^ ich hab bei mir 20 und produzier bei täglicher an wendung im monat 3mb
     
  9. HSVfreak

    HSVfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja schon die einstellung auf socket eingestellt..hat auch geklappt..nur eben um 5-9 KB..in meiner kontaktliste habe ich so ungefähr 85 kontakte..daran wird es also nicht unbedingt liegen..aber auch so habe ich das gefühl das der die kontaktliste jedesmal erneut herunterlädt..von daher ist der icq-account mit nur 20 kontakten keine schlechte idee..aber ist das nicht falsch das der die jedes mal neu herunterlädt? ich meine die speichert der doch..ich kann meine kontaktliste auch abrufen wenn ich nicht online bin..find ich komisch aber was solls??ich werde dann mal den 20-kontakte-account ausprobieren wenn es für mein problem keine lösung gibt..
    wer etwas weiß kann es hier gerne posten..ich würde mich freuen..
     
Die Seite wird geladen...