Vodafone Jeder Anruf landet sofort auf der Vodafone Mailbox

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von _-1g1-_, 20. Okt. 2006.

  1. _-1g1-_

    _-1g1-_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Anruf auf meinen e1000 kommt die Vodafone Mailbox!
    Ich habe schon versucht sie auszuschalten mit dem Code ##002#
    Bloss sie geht immer noch Oo
    Also ich kann keinen Anruf mehr entpfangen die ******** kriegt jetzt alles mein Mailbox -_-

    Bitte Helft mir!

    MFG IGI
     
  2. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    rufe doch einfach mal bei deiner Mailbox an und versuche sie da abzuschalten. Früher war die Nummer immer 5500 oder <deineVorwahl>55<deineNummer>. Das ist immer das erste was ich bei Vodafone Verträgen gemacht habe, die Mailbox ausschalten. . .
     
  3. _-1g1-_

    _-1g1-_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für schnelle Antwort!
    Aber es geht nicht :-/

    Ich habe jetzt eigentlich alles gemacht!!!
    Oder dauert es bis alles deaktiviert wird?
    Wäre nett wenn mir sonst einer mit E1000 (auch Vodafone) helfen könnte !
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    hier ist der abschaltcode für die mailbox bei vodafone : # # 0 0 2 # + Grüner hörer.Und fertig...
     
  5. _-1g1-_

    _-1g1-_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon gemacht xD
    Keine Ahnung warum das immer noch ist!

    Steht ja auch bei meinen 1. Post
    Deswegen mein frage braucht das Zeit das sich die Deaktiviert?

    Bitte HELFT MIR!
     
    #5 _-1g1-_, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Also meine Mailbox im V3i war danach sofort deaktiviert..... wie es beim E1000 geht weiß ich nicht...aber kann es sein dass du das Gerät vll Bei VF gekauft hast mit vertrag ?
     
  7. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise sollte das dann sofort abgeschaltet sein. Dann musst du wohl oder üble bei der Kundenbetreuung von Vodafon anrufen. . .
     
  8. Spookman

    Spookman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuch mal Folgenden code: ##21# +grüner Höhrer.

    Hier mal alle aktuellen Vodafone Mailbox-Codes:

    Anrufumleitung (Mailbox), wenn nicht erreichbar:
    Einschalten: **62*5500# + grüner Höhrer
    Ausschalten: ##62# + grüner Höhrer

    Anrufumleitung (Mailbox), wenn besetzt:
    Einschalten: **67*5500# + grüner Höhrer
    Ausschalten: ##67# + grüner Höhrer

    Automatisch Anrufumleitung aller Anrufe (Alle Anrufe werden sofort auf die Mailbox umgeleitet!)
    Einschalten: **21*5500# + grüner Höhrer
    Ausschalten: ##21# + grüner Höhrer

    Anrufumleitung (Mailbox), wenn keine Antwort erfolgt:
    Einschalten: **61*5500# + grüner Höhrer
    Ausschalten: ##61# + grüner Höhrer

    Quelle: Vodafone Begleitheft
     
    #8 Spookman, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Frage doch einfach mal die Voda Hotline, ob die es nicht beheben können.

    Kann doch nicht sein, das selbst die Steuercodes versagen die allgemeinhin funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  10. eSu-Style

    eSu-Style Guest

    Vodafone hat doch eine Kostenlose Hotline über Festnetz!

    08001721212 glaube ich!
     
  11. maik h

    maik h Guest

    Hast du mal die SimKarte in ein anderes Handy gelegt?

    Hatte mal vor Ewigkeiten das gleiche Problem mit einem Nokia.
    Das Nokia "tat so" als wäre es an und hätte Empfang.
    Allerdings wurden alle Anrufe sofort auf den AB umgeleitet.

    Als ich die Karte in ein anderes handy legte, ging alles normal,
    und das Nokia in die Tonne.
     
  12. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ruf einfach mal bei der Vodafone Hotline an,
    1212 oder 08001721212 ( aus dem Festnetz )
    oder 1234 ( bzw. 08001721234 ) falls Du Business Kunde bist.

    Sag denen die sollen ein Reset Deiner Mailbox machen ( das hilft in den meisten Fällen dann auch )
     
  13. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es auch so einen Code bei Eplus um die Mailbox auszustellen?
     
  14. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du eine SIM bei E-Plus gekauft hast ist meistens irgendwo eine kostenlose Hotline dabei die man anrufen kann und fragen kann ! Direkt bei den Unterlagen der SIM-Karte wird dieser Code nicht dabei sein denke ich.

    Wenn keine Nummer dabei ist schick ihnen eine email:klick mich !
     
  15. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Diese Codes haben nix mit dem Netzbetreiber zu tun - die gehören zum GSM Standard.

    Mußt bei E-Plus halt nur die Nummer Deiner Mailbox nehmen und nicht die 5500 !

    in diesem Fall:
    Z.B.
    **21*0177991234567# -> Grüne Taste


    Nachteil bei E-Plus: Die Rufumleitung zur Mailbox ( wenn nicht erreichbar ) kannst Du bei E-Plus nicht deaktivieren. Die aktiviert sich immer wieder von selbst :mad:

    ******
    INFO:
    Vodafone: 5500 -> oder die 50 zwischen Vorwahl & Rufnummer
    E-Plus: die 99 zwischen Vorwahl & Rufnummer
    T-Mobile: die 13 zwischen Vorwahl & Rufnummer
    o2: die 33 zwischen Vorwahl & Rufnummer
    ******
     
  16. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Bei PrePaid-Karten im EPlus-Netz ist die Mailbox allerdings *nicht* abschaltbar, weder mit Codes, noch übers Handymenü "Rufumleitungen", noch über die Hotline.

    Allgemeine Frage, warum quält man sich hier mit den GSM-Codes rum, wenn praktisch jedes Handy alle Rufumleitungen, auch die zur Mailbox, bequem übers Handymenü einstellen läßt?

    RULs zur Mailbox werden ja z.B. über die RULs "bei Besetzt" oder "bei Nichterreichbarkeit" gesteuert.
     
  17. hack

    hack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht alle Anrufumleitungen zu deaktivieren? Bei mir war das auch das problemm das jeder dann bei der Mailbox landete dann habe ich ALLE Anrufumleitungen aufgehoben und siehe da es geht^^
    habe ne vodafone PrePaid karte
     
  18. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Achso dann hat sich meine Frage erübrigt! Danke.
     
  19. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    wenn du callya hast dann ruf 22911 an die können dir rund um die uhr helfen ;)
     
  20. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Alter Thread wiederbelebt... :D


    Die Geschichte mit der Mailbox ist schnell abgehandelt, hatte das gleiche Problem. Du bist nach ca. 2 Minuten wieder normal erreichbar - OHNE zusätzliche Kosten!!! Wie's geht? Ganz einfach:

    Du loggst Dich im Kundenportal von Vodafone.de ein (wenn Du noch nicht registriert bist, dann mach das = in der oberen Statusleiste auf "Privat" -> "Login" -> "Erstanmeldung" klicken) und gehst auf "Deiner" dann erscheinenden Startseite links auf "Services buchen". Danach klickst Du auf "Mailbox". Auf der folgenden Seite hast Du nun die Möglichkeit, Deine Mailbox anzuschalten ODER auszuschalten (Nein, ich möchte die Vodafone-Mailbox nicht mehr nutzen. Bitte löschen Sie meine Vodafone-Mailbox.). Du klickst dann in den zutreffenden Punkt und danach einfach auf [​IMG].

    Fertig... Zur Sicherheit löschst Du dann alle im Handy bestehenden Umleitungen und Ende... Das war dann 'ne reine "Fielmann-Aktion", denn Du hast nicht einen Pfennig dazu bezahlt... :D
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...