jay tech PID7901 läuft nur noch mit 174 MHz

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Slobo08, 28. Mai 2011.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es geht hier um Android. Zingel1986 hat hier im Thread schon Erläuterungen ausgeführt. Es wird wohl auch nicht nur um die Taktfrequenz gehen, sondern der Rom wird die vorhandene Hardware nicht 100% unterstützen... da ist ein niedriger Takt noch was harmloses... Ob jetzt irgendein Rom passt ist fraglich... das Jay Tech garnix an Downloads mehr anbietet sagt eigentlich alles aus... wieviel bei 99Euro VK für Support/Kulanz investiert werden kann sich jeder selbst ausrechen...

    Die ganzen Hilfesuchenden die man per Google findet sagen den Rest... traurig ists...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dogder? Dir ist schon klar, dass Android ein Unixartiges Betriebssystem ist? Das heisst, ALLE! Tipps, die genannt wurden, gelten für Android. Deswegen wundert mich dein Post nämlich grad.

    Also bitte erstmal informieren, bevor man hier irgendwelches Zeug los lässt.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann les bitte mal von toomauswustrow den letzten Post. Da gehts um EEE-Pcs...

    Bei Android ist overklocking nur durch modifizierte Kernels möglich und nicht durch irgendwelche Init-Scripte. Man möge mich diesbezüglich korrigieren, sollte es anders sein. Ausserdem sind die hier beschriebenen Probleme kein direktes Android-Problem, sondern wie Zingel1986 in #39 bereits aufführt ein Problem der HW bzw. der Probleme die Jay tech offenbar mit unterschiedlicher HW in den gefertigten Tabs hat.

    Ich sehe im ganzen Thread keine konkreten Möglichkeiten in Bezug auf Android. Der TE selbst hat ja leider aufgrund diverser Versionen (welche lt. Infos dazu auf seinem Tab laufen müsste, es offensichtlich aber nicht tun), die er geflasht hat erfahren, das es offensichtlich keine lauffähige Version im Umlauf gibt. Das Jaytech die Downloads ebenfalls nicht mehr anbietet (so alt ist das Pad ja nun nicht) lässt wohl ebenfalls nichts gutes hoffen... das Jaytech offensichtlich mit den Problemen überfordert ist, ist nur meine Einschätzung... lass mich auch diesbezüglich gerne korrigieren. Was an meinen Aussagen jetzt "irgendwelches Zeug" ist, lass ich mir auch gerne erklären.

    Ich seh aktuell nur ne Möglichkeit sich an Jaytech zu wenden (so noch Garantie besteht)...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um bei Android den Prozessor takten zu können, muss natürlich die entsprechende Schnittstelle vorhanden sein. Heisst, ein bestimmter Kernel, der eine taktung des Prozessors ERLAUBT! Nur, weil es erlaubt ist, heisst das aber noch LANGE NICHT!, dass der Kernel das nämlich auch regelt.

    DAS machen Scripte. Sowohl auf normalen Linuxbetriebssystemen, wie auch Android. Bei Android kann dazu Programme verwenden, wie SetCPU oder per Hand mittels Scripten.

    edit hier dazwischen: Natürlich reichen die Scripte nicht allein, man benötigt noch ein Kernel-MODUL! Das ist ähnlich einem Treiber. Dieser stellt die Schnittstelle zwischen Scripte und Prozessor her.

    Und, was ganz wichtig ist: Das Gerät muss natürlich den root-Zugriff haben, aber das ist ja hier der Fall.

    Was aber tatsächlich möglich sein könnte hier, ist, dass die Hardware einen Schaden hat, dann kann man versuchen zu takten soviel man will, es wird nicht funktionieren. Dumm ist es hier in dem Fall wirklich, dass es keine spezifische Firmware mehr das eine Gerät gibt. Und Garantie von seiten JayTech? Das kannst du glaub ich voll vergessen.
     
  5. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe jay tech angeschrieben,aber keine antwort bekommen.mal abwarten, was die sagen.
    ansonsten fliegt das din in den müll.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dann schreibst mit ne Mail :)
    Ob du es wegwirfst oder noch ein paar Mark dafuer bekommst kann ja egal sein oder ?
     
  7. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade eine mail von jay tech bekommen.


    Sehr geehrter Kunde,

    bitte setzen Sie sich ab Montag mit unserer Technik in Verbindung.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***(Name des Sachbearbeiters)***
     
    #47 Slobo08, 3. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    na es bleibt spannend... bitte halte uns auf dem laufenden.
     
  9. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    na super jetzt melden die sich nicht mehr.
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    was zu erwarten war...
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich befürchte anhand der Details langsam die haben garkeinen Support, sondern haben die Dinger einfach nur eingekauft...schon krass.
     
  12. SebaPlush

    SebaPlush Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da der Support für dieses Tablet komplett versiegt ist und auch keine Downloads mehr angeboten werden, möchte ich fragen, ob noch jemand eine alternative Quelle für das zuletzt angebotene Update kennt? Soweit ich gesehen habe, soll kurzfristig Android 2.1 angeboten worden sein.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich hab alle mir bekannten Quellen abgegrast und nichts gefunden...
     
  14. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ seba wie du ja lesen, kannst bin ich auch auf der suche.
    da nichts zu finden ist muss ich ja auf jay tech zurück greifen.aber die melden sich nicht mehr.
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Versuch hart zu bleiben. immerwieder anschreiben, irgendwann muss ja jemand antworten.
     
  16. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also nach ca 10 emails von mir (jedoch ohne antwort), habe ich eine sagen wir mal eine unfrendliche^^ mail geschrieben.
    denke wohl da kommt nichts mehr.
     
  17. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das denke ich auch. leider kann man da nichts machen, weil deine Supportanfrage ja auch eigentlich nicht berechtigit ist. Jede größere Firma würde darauf reagieren und Hilfe anbieten, aber was will man von diesen Discountverarsche schon erwarten?
     
  18. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe das ding mal auseinander gebaut.
    da steht nicht wirklich viel.

    das mainboard hatt die bezeichnung BVM7_710_8505_io_V1.2
    2010.05.24
    auf dem cpu steht wm8505+
    und dann das noch XW10111401B128M/2GB02444


    was mir nicht einleuchten will, ist das, das ding ist ja ein standart teil.also wird nicht von jay tech hergestellt.
    es sind rohlinge wo einfach dann ein marken name (wenn man jay tech sobezeichnen will^^) draufgemacht wird.

    aber warum geht da denn nur dann ein spezial rom von jay tech.das kapiere ich nicht.
    habe jetzt schon viele roms ausprobiert (von teile die baugleich sind) aber keins funzt.

    mfg
     
  19. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch gefunden.
    aber weiter bringen tut es mich nicht.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...