Java Java vom Motorola runterladen und auf ein K800i wieder hochladen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von schnecke, 31. März 2007.

  1. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @all

    Ich hätt da mal in Frag.Ich habe mir das Sony Ericsson K800i geholt und möchte von meinem alten Handy(Motorola V3i)ein Spiel auf das neue kopieren.Geht das überhaupt?Wenn ja,wie funktioniert das?
     
  2. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Du kannst die Spiele, die aufm V3i drauf sind, mit dem P2K Commander herunterladen und sie anschließend auf deinem K800i installieren ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann man vom Motorola sogar noch einfacher mit dem Moto Midlets Manager runterladen:

    Java per Datenkabel übertragen

    Einfach das Spiel markieren und auf "Speichern" und dann z.B. mit MyPhoneExplorer auf das K800i hochladen:

    My Phone Explorer - Dateien übertragen und bearbeiten

    Aber sie werden auf dem K800i nicht im Vollbild laufen, weil das Display dort größer ist. Ändern kann man das leider nicht. Und es kann sein, das es gar nicht spielbar ist, weil die Tastenbelegung nicht 100% passt.

    Also probieren.

    cu
    logofreax
     
  5. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Moto MID Manager findet aber das V3i nicht.Mit dem alten Prog ging es mal,aber da kriege ich auch immer eine Fehlermeldung!
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In der Regel lässt sich die Größe bei Sony Ericsson einstellen, sodass auch kleine Spiele im Vollbild , bzw. wenigstens ansehnlich Zentriert und mit Rahmen laufen sollten, SE ist sehr anspruchlos was Java`s anbelangt ... Das meiste bleibt spielbar :)
     
  7. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Aber wie kriege ich das Spiel von meinem V3i?Moto MID Manager erkennt mein Handy nicht.
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hast du es schon mit dem P2K Commander versucht ?

    Die Spiele liegen im kjava Ordner
     
  9. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch schon versucht,Da stehen nur so komische dateien drin,wie z.B."j2me0.jad,j2me2.jad".Welches davon ist das was ich kopieren möchte?Außerdem habe ich das spiel auf der Speichercard.und d ist nichts zu finden
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Solange keine Verbindung da ist kann er hundert andere Programme probieren...

    Lass einfach mal RSD Lite laufen und starte dann erst den Midlets Manager.

    cu
    logofreax
     
  11. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    So....nun habe ich es geschafft,das Moto MID manager mein Handy erkennt.Aber jetzthabe ich das nächste Problem.Wenn ich versuche,die spiele auf meinen PC zu kopieren,kriege ich die Meldung "Programm verschlüsselt".Kann man das ändern?
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann es sein, das es gekaufte Spiele sind? Wenn ja, sind diese geschützt.

    Dann müsstest du es mal mit dem P2K Commander probieren herunterzuladen und suchen, wo diese Zertifikate auf dem Handy rumliegen und mitsichern.

    cu
    logofreax
     
  13. schnecke

    schnecke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja ziemlich kompliziert an!wo kann ich den diese Zertifikate finden?

    ***********
    12:16

    So....Habe mir das spiel jetzt im netz besorgt und es läuft auch.Gamer 1511 hatte erwehnt,das man das Bild umstellen kann,vielleicht in Vollbild modus?Denn es ist ziemlich klein.




    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #13 schnecke, 1. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2007
Die Seite wird geladen...