Java Virtual Machine (JVM) ersetzen / neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von PGS17, 20. Jan. 2010.

  1. PGS17

    PGS17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halllöchen zusammen,

    ich möchte auf meine Samsung Omnia Pro B7610 gern das vorinstallierte Java (JBlend for Windows Mobile, Version: v4.0.0, Build: 20090908a, Copyright Aplix Corp.) ersetzen bzw. nicht mehr verwenden und dafür lieber ein aktuelles Esmertec installieren.

    Nun meine Frage:
    Kann ich das neue Esmertec einfach so auf das Phone installieren ohne das alte JVM zu entfernen? Oder muss ich vorher das alte entfernen, damit auch das neue in Anwendungen angesprochen wird. In meiner Windows Hilfe steht, dass vorinstallierte Programme nicht entfernt werden können...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    PGS17
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn dein Java in deinem Rom mit eingebaut ist , als im BS (Betriebssystem ) verankert , kannst du es nicht löschen .

    Es ist ein Bestandteil des Betriebssystem , und lässt sich dann nicht löschen .Schau mal unter Einstellungen und Programme nach , wenn es dort in der Liste aufgeführt ist unter den zu entfernenden Dateien , kannst du es Löschen .

    Eine Installation via Esmertec JAVA ist möglich , und kannst du von dieser site beziehen .

    http://java.com/de/download/manual.jsp

    Einfach die Mobile Version auswählen und downloaden .
     
    #2 dodotech, 20. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
  3. PGS17

    PGS17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dodotech,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Auf Deinem Link find ich leider kein Java für Windows Mobile. Vielleicht bin ich auch doof und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht :-]

    Was hälst Du denn davon:

    1) xda-developers
    2) Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab.zip

    Kenn mich leider net so gut aus mit Windows Mobile und bin deshalb etwas vorsichtig.

    Beste Grüße
    PGS17
     
Die Seite wird geladen...