Sonstige Java und Textdateien per Bluetooth versenden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von L1F1, 18. März 2007.

  1. L1F1

    L1F1 Guest

    Hallo,
    ich hab da mal 2 Fragen:
    1. Kann man über Bluetooth mit dem V3i Javaspiele versenden? Wenn ja wie?
    2. Kann man mit dem V3i wie mit einem SE Notizen, also Text versenden? Wenn ja wie?
    Vielen Dank schon mal ;)
    L1F1 :cool:
     
    #1 L1F1, 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2007
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Javaspiele kannste versenden indem du unter Spiele -> ganz unten der Eintrag (Neues Spiel installieren) -> Da ein Spiel auswählst und versenden auswählst ;)

    *kompliziert*
     
  3. L1F1

    L1F1 Guest

    Danke schon mal! Aber wie bekomm ich die Install .exe (so nenn ich sie mal) überhaupt aufs Handy (mit MotoMidletsManager)?
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Texte kannst du mit deinem V3i nicht versenden, da du ja noch nicht einmal Text-Dateien speichern kannst ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. L1F1

    L1F1 Guest

    Ja ich weiß, aber wie bekomm ich die ".exe" drauf, die ich dann auch verschicken kann? Weil wenn ich mit dem MotoMidlets Manager Spiele etc. installiere kann ich die ja nicht verschicken?! Erst wenn ich auf Spiele -> Neues Spiel installieren gehe, aber da steht nix ^^ Und deswegen die Frage, wie ich da eine ".exe" oder was weiß ich wie das heißt hinbekomm... ;)
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    .exe Dateien?? Java Spiele sind doch .jar Dateien :confused:
     
  8. L1F1

    L1F1 Guest

    :( Mhhhh, ich mein halt die Art von Datei, die man dann letztendlich per Bluetooth verschicken kann. Weil der Punkt ist ja der, dass wenn ich ein Spiel mit MotoMidlets Manager installier ich das aber nicht versenden kann...
    Meine Frage ist also, wie bekomm ich diese Art von Datei aufs V3i, um das per Bluetooth versenden zu können?!
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann geht das nur über die Speicherkarte.

    Also Speicherkarte in einen Cardreader in den PC oder mit dem P2K Commander auf /b/ zugreifen, die *.jar in das Kjava Verzeichnis und dann vorgehen wie Gamer es beschrieben hat.

    cu
    logofreax
     
  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Also wenn du ein Spiel mit dem MotoMidletsManager installiert hast musst du es ja dann im Handy unter "neue Applikation" installieren. Du scrollst dann einfach zu deinem gewünschten Spiel, installierst es aber nicht, gehst unter Optionen, kopieren, Bluetooth fertig!
     
  11. L1F1

    L1F1 Guest

    ^^ Schwierige Geburt, aber ich denke, hoffe wir ham uns jetz alle verstanden! Ich denke ich weiß jetz, wie ich es anstellen muss...
    VIELEN DANK wieder für die schnelle Hilfe, TOP Forum!

    P.S.: Special thx to logofreax & Mi$chi für ihre erneute schnelle Hilfe ;)
     
  12. L1F1

    L1F1 Guest

    How to send Java via Bluetooth...:
    Um die Javaanwendung in "Neues Spiel installieren" zu bekommen muss man, was meine Frage war, im MotoMidletsManager nicht auf "Installieren" gehen, sondern auf "Mehr" und dann auf "Upload Dateien zu ..."! Nun bin ich froh zu wissen, wie es geht und wünsch allen noch einen schönen Tag ;)

    Edit:
    Maaaaaaaaaaaaan, ich raffs net... Ich hab's ja jetz hinbekomm die Javaanwendung uninstalliert aufs Handy zubringen, aber deswegen gehts immer noch net zu senden :( Es gibt den Eintrag "Versenden" nicht wenn ich ein Spiel oder irgendwas auswähle!?! Kann mir den keiner helfen, ihr V3(i)-Besitzer werd doch schon mal n Spiel versendet ham?! Wie gehts denn nun? :confused:
     
    #12 L1F1, 21. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2007
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Genau genommen musst du kein Spiel in der Spiele Liste auswählen, sondern ganz unten auf das "neue Anwendung/Spiel installieren" gehen... Dann kommt ne Liste mit *jar Dateien die auf deinem Handy sind -> Und die lassen sich verschicken ;)
     
  14. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    ...und zwar genauso wie Bilder etc. Unter Optionen-> Kopieren -> Bluetooth
     
  15. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh :( Aber das is es ja, da steht nur Löschen da -.-
     
  16. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Menuepunkt kommt auch nur wenn Du auf der Karte bist. Solange die Speichereinheit Telefon gewählt ist,gibts den nicht.
    Also auf Games and More -> Optionen->Speichereinheit wechseln-> Speicherkarte.
    Dann werden die Anwendungen auf der Karte gelistet, und ganz unten steht dann [Neue Installieren]
     
  17. L1F1

    L1F1 Guest

    Hi zev007! Wow, einer der n V3i hat ;) Jetz komm wir hoffentlich mal zu einer Lösung...
    Ich weiß, dass ich auf der Speicherkarte sein muss, damit [Neue Installieren] da steht...es geht nur darum, dass wenn ich nun das Menü aufruf nur "Löschen" da steht, obwohl ja laut Gamer, bzw. anderen auch noch Sachen, wie "Kopieren" da stehen müssten... :( Mensch, ich versteh das nich, ihr habt doch bestimmt schon mal über Bluetooth n Spiel verschickt, warum könnt ihr das net erklären?
    Noch mal zum besseren Verständnis; bei mir:
    Games -> Menü -> Speichereinheit wechseln -> Speicherkarte -> nun Liste mit Programmen und unten [Neue installieren] -> da sind nun .jar und .jad Dateien (können mit "Wählen" installiert werden) -> Menü -> und da steht nun nur "Löschen" und eben nicht kopieren.
    Wenn ich nun nicht in [Neue installieren] sondern auf ein Programm gehe -> Menü -> kommt: "Nach Größe sortieren", "Details", "Löschen", "Berechtigungen", Speichereinheit löschen (also wieder nichts mit "Kopieren")
     
  18. Savaric

    Savaric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ganze Problem wurde hier zum Teil Missverstanden, und die andere Hälfte hat leider keine all zu große Ahnung vom v3i.
    Soweit ich verstanden habe versucht L1F1 Javaspiele (die als .jar oder .jad vorliegen) von seinem Handy aus, ohne zu Hilfenahme eines Computers, direkt auf ein anderes Handy zu übertragen. Jetzt die Schlechte Nachricht. Dies ist so bei einem v3i nicht Möglich. Ich bin mir zwar nicht sicher ob schon irgendjemand vlt. ne passende Seem dafür gefunden hat, aber ich weiß nichts davon.

    Defakto: Javaspiele lassen sich beim v3i nicht per BT versenden.
     
  19. L1F1

    L1F1 Guest

    Savaric = GOTT :groesste:
    Endlich einer, der mich versteht! Hab ich mich den so undeutlich ausgedrückt? Es ist zwar schade, dass es nicht geht, aber jetz weiß ich's wenigstens! :danke:
    Kann man mir vielleicht noch sagen, ob es eine Seem dafür gibt? Wäre n1 ;)
    :thank you:
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider habe ich kein V3i, aber auch bei allen anderen Motorola ist das verschicken einer Java nicht möglich. Habe es extra mal bei meinem V3r, E770 und E1000 probiert. Keine Chance.

    Da gibts auch keine Seem, oder sagen wir so...wir kenne keine Seem die das aktivieren könnte.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...