Sonstige Java Spiele ruckeln

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tiger76, 5. Juli 2008.

  1. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Überschrift sagt eigentlich alles.
    Habe mir Spiele aufs V8 übertragen,die beim v3 problemlos flüssig liefen.
    Beim V8 waren diese Spiele dann IMMER eine Diashow.

    Woran liegt das? Die Hardware der V8 ist doch deutlich schneller!
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jo theoretisch sollte die hardware vom v8 schneller sein.. aber anscheinend ist in dem ding ein schlechterer grafik-prozessor als in dem v3 eingebaut .
    sonst könnte der RAM vom v8 überfüllt sein.. versuch mal das v8 zu restarten ;)
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Display V3 = 176x220
    Display V8 = 240x320 ;)

    Dazu kommt die Kompatibilität der Spiele. Ein Java vom V3 muss eigentlich überhaupt nicht auf einem V8 laufen.
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich Dir leider widersprechen: auf meinem v3xx liefen alle, aber auch wirklich alle games flüssig ob das spiel nun 100kb- oder 700kb-groß war..

    1,3mb-games ruckelten aber ein bisschen.
    was die kompatibilität angeht: auf meinem moto liefen auch SE games egal in welcher auflösung...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warum musst du immer wieder diskutieren?

    Nehmen wir mal als Beispiel mein V8 und mein U9. Beides Linux, beides aktuelle Java Plattform, beides Auflösung 320*240, beide selber Grafikprozessor.

    ABER: Es laufen NICHT alle Spiele die fürs V8 sind auf dem U9 und umgedreht auch nicht alle, aber die meisten. Nun was sagst du jetzt? Auch laufen spiele die auf dem V8 einigermaßen flüssig laufen auf dem U9 ruckeltartig.

    Und Spiele von SE laufen auf Motos überhaupt nicht. Ich hab zumindest noch kein UIQ Spiel gesehen welches auf einer Java Plattform läuft ;)
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst Du darauf dass ich mit SE-spielen UIQ-games meine?
    ich rede(te) gerade vom v3xx! und auf dem laufen sehr wohl auch spiele die eigentlich zb. fürs k800i konzepiert sind wenngleich einige tasten vllt eine fehlfunktion aufweisen...

    mfg
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    In meinem Motorola E770 läuft eine GeForce 4000 :D Ich schätz mal dann müsste in dem V3 auch eine laufen, und in dem V8 soll eine schlechtere laufen? :D
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Lassen wir doch Motomaster.
    Er weiss alles und kann alles besser.
    In meinem V9 läuft auch ein ATI-Grafik-Prozessor. Hammer kann ich nur sagen.
     
  9. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiele laufen auf der selben Auflösung wie auf dem V3,da wird nicht hochskaliert.
    Abgesehen davon sind die Games nicht vom V3...
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Womit also die Frage dieses Threads noch immer nicht beatwortet wurde...
    Obwohl es mich schon auch interessiert hætte.

    mvh
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Natürlich wäre es interessant zu wissen, woran es liegen könnte.
    Was ich oben sagen wollte ist, dass eben Spiele, die auf einem V3 absolut problemlos laufen, auf anderen Handys nicht zwangläufig problemlos laufen müssen.
    Egal, ob das V8 nun eine identische oder bessere Hardware hat als ein V3.

    Spiele von meinem damaligen V6 laufen auch nicht auf meinem jetzigen V9. Sie lassen sich zwar installieren, aber nicht starten.
    Hier weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. Von daher sucht man bei dem Fehler nach einer Nadel im Heuhaufen.
     
  12. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einmal Spiele probiert,die ausdrücklich fürs V8 empfohlen werden.
    Darunter waren : Super Pang,Bejeweled,Zelda,Turrican usw.
    Bis auf Turrican,das eine verdammt gute Grafik hat,hat jedes andere Spiel geruckelt.
     
Die Seite wird geladen...