Sonstige Java per Datenkabel installieren OHNE das Handy zu flashen geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 4. Sep. 2006.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hallo! Ich habe die Schritte um auf mein Samsung Handy ein Javaspiel mit einem datenkabel zu übertragen bis zum ende befolgt. Alles, bis auf der Schluss haben nicht funktioniert.
    Denn in Netzwerkeinstellungen stand gar kein Verbindun hergestellt.

    Falls ihr mir NICHT folgen konntet: Hier habe ich die Gebrauchsanweisung her
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=138


    Danke im vorraus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da musst du leider immer wieder probieren, also Verbindung wieder löschen, Firewall aus, Virenscanner aus, anderen COM am PC usw.

    Ich selber habe damals an die 100 Versuche gebraucht bis es mal funktioniert hat.

    Eine direkte Lösung für das Problem gibt es leider nicht.

    Ich denke mal, das du als Geschwindigkeit beim Kabel 115200 eingestellt hast.

    cu
    logofreax
     
  3. chowe87

    chowe87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche problem, aber ich bin mir leider nicht mal sicher ob ich den richtigen Com Port habe, kann ich das irgendwie herausfinden, an welchen comport mein Handy angeschlossen ist?
    Hinten am PC hab ich nur eine Steckmöglichkeit aber es werden im Gerätemanager 3 angezeigt. Hab mir schon überlegt einfach mal 2davon zu löschen aber hab angst dass die vllt. für etwas anderes da sind
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn du nur einen seriellen Anschluß am PC hast, dann wird das auch nur der COM1 sein, den die anderen beiden werden sonstwas sein.

    Aber Versuch macht klug...

    Aber deinstallieren kannst du immer, den wenn XP es braucht wird er es wieder installieren wollen.

    cu
    logofreax
     
  5. chowe87

    chowe87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm klingt irgendwie logisch :) kenn mich mit dem ganzen Handy und PC Hardware zeug net so aus^^
    dann werd ich das doch glatt nochmal versuchen
     
  6. terminator88

    terminator88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem D500 habe ich auch stundenlang versucht, Spiele raufzubekommen und irgendwann hats geklappt.
    Wie Logo schon sage... musste einfach probieren und zwar so lange, bis es klappt ;)
     
  7. T.J

    T.J Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau, immer wieder probieren ... Und besonders genau nach der Anleitung!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es per BT sogut wie garnicht geht ...
    Habe mal eine Anleitung gefunden, wo es per Bluetooth beschrieben war habe auch alles befolgt.

    Das Ende vom Lied, war allerdings dass die Verbindung stand aber irgendwo war trotzdem der Wurm drin ...

    Gestern habe ich, ein Datenkabel geschenkt bekommen und hab mir gedacht "probiers nochmal damit" : )

    Und siehe da, es klappte beim 1ten Versuch sofort!

    Bin nach logofreax´s Anleitung gegangen, und habe mir genau das gleiche Spiel rausgesucht, wie er es hochgeladen hat (Four3D) ...
    Habe schon einige Spiele, hochladen wollen die für das D500 als "working" bezeichnet wurde, allerdings nicht liefen (Abbruch und ins JavaMenü zurück, Fehler beim Laden des Spiel mit Fehlermeldung)

    mfg

    T.J

    P.S: logofreax, ich danke dir für die ganzen Anleitungen habe schon eine Menge gelernt in dieser Materie ;)

    Mach weiter so, deine FAQ´s sind einfach super :D
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank für das Lob. Ich tue was ich kann und hoffe das ich euch mal wieder was neues präsentieren kann...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...