Sonstige Java Lese- und Schreibrechte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malokon, 5. Juli 2009.

  1. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Einige Java Applikationen auf meinem V3r melden, das ihnen keine Lese- und Schreibrechte erteilt wurden. Ohne PC-Software kann man dise Rechte anscheinend nicht zuteilen. Im Moto MIDlets Manager gibt es unter "Java Einstellungen" die Option "ermögliche Austausch auf Gerätespeicher". Hab ich ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Deshalb frag ich euch, wie kann ich den einzelnen Apps Lese- und Schreibrechte erteilen?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
    #1 Malokon, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand was dazu? :(
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Schon, ist aber sehr Kompliziert. Wenn man den Bootloader 0A.30 hat, oder durch Testpoint und PDS Reparatur erreicht hat, dann kann man die RSA entfernen. Danach kann man die Firmware patchen. Ein Patch fuer die Java Rechte wurde von einem Kohain ins netz gesetz. Das meiste war in Chinesisch, und es war von einem Freund von Ihm. Aber nach viel ausprovieren, hat Whoistherabbit es in ein gemoddetes MP eingebaut. Danach zeigt RSD Lite fure das Handy V3i anstatt v3r. Nur um zu zeigen wie weit das Handy dann gehackt ist. Stabil ist was anderes. :)
    Aber schau erst mal mit einem Seem program nach. Auch mit p2k Tools unter Hidden Settings oder Settings.
    Einiges an java laeuft auf dem V3r sowieso nicht. Aber vieles normalerweise. Was willst du denn installieren?
     
  4. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Programme laufen, nur so bald ich auf meine Dateien zugreife will, sagt mir das Programm, dass ich ihnen gefälligst Lese- und Schreibrechte geben soll. Das ist jetzt inzwischen nur noch bei ExploreMe so. Bei den anderen funktioniert der Großteil des Programms auch nicht, die hab ich aufgegeben.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Also normalerweise benutzt die Welt MotoMidletsManager, oder kurz, MotoMidMan fuer Java installationen.
     
  6. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich ja auch. Das ändert nur nichts an den Rechten.
     
    #6 Malokon, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  7. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also gibts leider keine anständige, nicht allzu komplizierte Lösung um die Java Rechte zu ändern...
    Mit Seem-Zeugs kenn ich mich nicht aus.
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wir fangen einfach mal vom Anfang an, dann kriegen wir das schon hin.
    Waere hilfreich, zu wissen, welche version der Firmware auf deinem Handy in Moment ist. Also mal alle Details nach dem R4515 oder R3443u2, welches du wohl nicht hast, aufschreiben.
    Dann waere es wichtig, ob du irgendwelche Infos auf dem Handy hast, welche du noch brauchst. photos, Tel. Nummern, SMS usw. Diese dann sichern, Und dann koennte man ein passended Stock Flash File ausprobieren, also nichts gemoddetes, um zu sehen ob danach die wuensche erfuellt sind. Stock Motorola ist naemlich nicht gleich von einem zum anderen.
    Und dann, koennte man ein MP suchen welches deinen Anforderungen genuegt,aber erst als letzten schtritt.
    MP , also gemoddete MP sind perfekt fuer den, wer diese erstellt hat, aber nun nicht fuer den naechten.jeder mag was anderes. Und dann muss man entweder selber modden, mit Seem Editing und all Das,, und das Beste nehmen, was man bekommt. Lass uns dann mal sehen, :)
     
  9. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Boah, das hört sich toll an! Vielen Dank.
    Nur is grad mein PC voll im *rsch. Da tut sich nichts mehr.
    Ich meld mich einfach wieder wenn alles läuft und ich auch so weit bin ;)
    Schon mal die SW Version des Handys:
    R4515_G_08.BD.D3R
    BL Version: 0A.52

    SW hab ich grad erst auf D3R geflasht. Dateien hab ich ohnehin schon alle gesichert.
     
Die Seite wird geladen...