iPod iPod Touch 1G 16GB Fehler (13) beim Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Nadim666, 17. Aug. 2009.

  1. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community-Mitglieder,

    ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich verzweifle schon bald.



    Also heute früh wollte ich mal wieder Lieder auf meinen iPod Touch laden und habe ihn dann an den PC angesteckt.
    Alles schön und gut nur auf einmal sagt mir iTunes ich solle den Ipod Touch wiederherstellen dachte ich mir ja ok machst des halt mal.
    Dann bin ich auf Wiederherstellen und dann kam folgende Fehlermeldung :
    "Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (13)".

    Ich habe schon iTunes 2 mal neu geladen mit der neuesten Version jedocht hat das nichts gebracht dann habe ich mich ein wenig durch internet gelesen wo ich dann in einem Thread fand ich soll die Software selber bestimmt und dann Shift Drücken und auf Wiederrherstellen drücken was ich dann auch machte und dann habe ich die vo mir vorher gedownloadete Version zum Wiederherstellen benutzt.
    Nichts funktioniert jetzt ist es so wenn ich meinen Ipod anmache kommt nurnoch das Appel zeichen und wenn ich ihn resette seh ich das Itunes zeichen und unten drunter ein Pfeil auf das iTunes zeichen und noch weiter unten das Anschlusskabel von Pc zu Ipod könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich würde mich riesig freuen über Hilfe von euch.


    Mfg

    Nadim666
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hoi und Willkommen in der Obstabteilung von FAQ4Mobiles

    dein Problem hört sich recht abenteuerlich an, aber nichts, dass wir nicht wieder hinkriegen würden.

    Zunächst versuchen wir folgendes:

    iPod am PC anschließen. Schalte deinen iPod ein, sodass wieder das iTunes Symbol zu sehen ist. Du musst nun den Home-Button und die Lock Taste oben Links gedrückt halten, bis der iPod ausgeht. Danach die Lock-Taste loslassen (Home gedrückt halten). Nun müsste nach einigen Sekunden in Windows ein neues Gerät gefunden werden und iTunes (d)einen iPod anzeigen und dir die Möglichkeit der Widerherstellung bieten.

    Ausprobieren und Rückmeldung posten.
     
  3. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hab es jetzt ausprobiert so wie du es gesagt hast.

    Dann kam der gleiche Fehler Text nur mit 2003 am ende
    "Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (2003)

    Danach habe ich es auch nochmal so gemacht nur dann beim Wiederherstellen auch Shift gedrückt um die Software zu bestimmen welche Wiederhergestellt werden soll und somit auch die Gedownloadete gewählt und dann kam wieder dieser Satz aber deismal wieder mit 13 hinten dran.
    "Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (13)"

    Hoffe du weißt weiter ich bin die ganze zeit am probieren...
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Shice -.- Du schreibst, dass du iTunes schonmal neu installiert hast? Hoffe du hast dabei auch alles Ordner und Überbleibsel manuell gelöscht? Sonst bringt das leider nichts. Ansonsten versuch das nochmal auf diesem Weg. Ich denke mal während der Arbeit drüber nach, was sonst noch in Frage kommen würde.

    Gruß
     
  5. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend mal wieder,

    also ich habe iTunes komplett deinstalliert alle restdaten gelsöcht und danach auch nochma CCleaner drüber laufen lassen und dann PC neugestartet.
    iTunes wieder neu installiert und es kam leider immernoch die gleiche Fehlermeldung..


    Gruß

    Emanuel
     
  6. Die4me

    Die4me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im Dateiverzeichniss deines Ipod´s den ordner /var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes löschen
    Wie du in das Dateiverzeichniss deines Pod´s kommst muss dir aber Wayne erklären hab das noch nie gemacht.
    Habe mich ebend einfach selber belesen und diese info irgendwo im Netz gefunden

    Alternativ kannst du angeblich deinen IPod an einem anderen Rechner wiederherstellen musste halt Probieren.

    Aber keine Sorge der Fehler 13 ist wohl ein Softwarefehler die kann man Beheben.
     
  7. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK
    ja an einem anderen Rechner hab ichs auch schon probiert da hat es leider auch nicht geklappt also bei meinem vater am Computer aber ich kanns mal am Laptop versuchen.


    Gruß
     
  8. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt konnte ich den iPod touch wiederherstellen aber ich kann keine lieder von meinem Pc auf den iPod laden nur vom Laptop aus.

    Mein Pc bzw. iTunes hat immer Probleme wenn ich das Lied rüberzeihe und es gerade am Synchronisieren ist kackt er immer ab ich weiß aber niht warum..
    Jedesmal wenn ich ein Lied rüberkopiere steht da
    "Der Kopierversuch auf das Volume "Emanuels iPod" ist fehlgeschlagen. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar.
    Aber vom laptop funktioniert alles einwandfrei.
     
  9. Die4me

    Die4me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hmm vielleicht ist der pc überfordert? mach dir mal ne playlist wo du alle lieder drauf schiebst die du aufm pod haben willst. und schließ das teil erst dann an und lass den sync durchlaufen bevor du etwas anderes machst. Hast du das USB kabel etwa an eine andere Buchse angeschlossen? bzw hast du es an einem Frontpanel?
    Wenn ja schlies es mal hinten direkt am mainboard an es gibt USB geräte die es nicht leiden können wenn ein USB Kabel zu lang wird und der frontpanel anschluss ist eine verlängerung. Versuch doch mal jetzt eine wiederherstellung an deinem PC wer weiß vielleicht klappt dann wieder alles.

    Viel Glück
     
  10. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem iPhone mal genau gleich, ich konnte absolut keine lieder von meinem PC drauf machen, aber mit meinem netbook ging alles problem los. nach einiger zeit musste ich den PC sowieso neu installieren, hab das dann gemacht und nur die aller nötigsten Programme inkl. Itunes drauf gemacht, seit dem klappt alles wieder
     
  11. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab momentan sogut wie alles hinbekommen nehms momentan hin dass ich des mit dem laptop mache ist auch nicht so ein großer zeitaufwand also ist net so schlimm.

    Trotzdem hab ich noch ne frage undzwar folgende:
    Ich wollt mich bei meinem Kumpels ins internet einloggen und er gab mir auch das PW jedoch kam die antwort "Verbindung zum Netzwerk "Name" felgeschlagen.
    Gut dann bin ich mal zu uns in Mc Donals weil da auch ein i-net ist jedoch kann man nur auf die Mc-donalds startseite wollte es dennoch mal probieren.
    Mein iPod hat das Netz zwar gefunden konnte mich aber nicht einwählen und das Netz war nicht passwort geschützt..
    Ein andere Kumpel konnte sich mit seinem iPhone 2g mit SOftware 3 einloggen dort.
    Und er hatte 3 Balken empfang ich nur einen halben..
    nun frag ich mich an was könnte es liegn
    hoffe ihr habt antworten
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    dieser Bug ist bekannt und du bist (schwacher Trost, ich weiß) nicht der Einzige mit dem Problem. Der Fehler liegt wohl irgendwo in der FW 3.0
    Apple hatte zwar angekündigt den Bug zu fixen, aber bisher scheint noch nicht viel passiert zu sein. Sorry, dass wir da nicht viel machen können.
     
  13. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich habe ja das 1G und die Software 1.1.5
    hmm
    so ein mist...
    naja muss ich eigentlich noch irgnedwas eingeben ne oda?
    vll. mache ich ja irgendetwas falsch ich suche das Netzwerk nach dem er es gefunden hat klick ich drauf geb das Passowrt ein und fertig oder?


    Mfg
     
  14. Nadim666

    Nadim666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...