iPod iPod Firmware lässt sich nicht aufspielen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Jensomat, 15. März 2010.

  1. Jensomat

    Jensomat Guest

    Hi ich habe einen Ipod touch mit 32 gb.
    Dieser ist jailbroken.
    Jetzt hab ich hin zurückgesetzt(ich idiot) und jetzt lässt sich der Ipod nicht mehr jailbreaken usw wie es sonst ging wenn ich ihn ausgeschalten habe.
    Allerdings leben wir auf einem kuhdorf mit modem und somit will ich die offiziele wiederherstellungsmethode nicht nutzen... Von einem kumpel hab ich mir die firmware geben lassen und auch wunderbar aufgespielt bis kurz vorm ende eine fehlermeldung kommt.
    Kann mir jemand helfen:(
     
  2. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Jensomat,

    Welchen iPod touch hast du genau? Den 1G/2G oder den 3G? ;)

    Auch müssen wir, um dir helfen zu können, die genaue Fehlermeldung wissen ;)

    Wenn es eine 160X (X steht für eine Ziffer zwischen 0-9) Fehlermeldung ist, bist du im falschen Modus. Um das Problem zu lösen musst du in den DFU Modus ;)

    Grüße
     
  3. Jensomat

    Jensomat Guest

    Ipod touch 3g mit 32 gb wars
    ich wolllte grade on kommen um zu schreiben das es erstmal gelöst ist:
    es war ein ausfall des inets :)
    aber jetzzt ist halt leider 3,1,3 drauf wo kein jailbreak mehr geht...
    kann ich den downgraden(einfach in itunes die 3,1,2 firmware installieren)
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich weis nicht ob es beim Ipod möglich ist , aber hattest du vorher cydia drauf ??

    Wenn ja könntest du versuchen den Ipod via Saurik zu downgraden !!

    Geht bei den Meißten Iphones auch !! Aber wie gesagt ich weis nicht obs beim ipod klappt , das habe ich noch nie ausprobiert !!
     
  5. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal Jensomat,

    versuch erstmal die FW 3.1.2 im DFU-Modus wiederherzustellen ;)

    Falls das nicht klappt kannst du versuchen die Host Datei von Windows so zu ändern, das der Apple Server beim Downgraden nicht "kontaktiert" wird

    Grüße
     
  6. Jensomat

    Jensomat Guest

    naja jetzt ist 3,1,3 drauf also einfach DFU modus und dann 3,1,2 einspielen?
    @dodotech vorher war er jailbroken mit blackrain cydia war drauf
     
  7. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal Jensomat,

    das downgraden ist problemlos möglich, da die iPod touch Familie im Gegensatz zu den iPhones keine Basebands haben ;)

    Allerdings musst du die Host Datei in Windows ändern ;)
    Ist allerdings leichter als es sich anhören mag :)

    Hier eine kleine Anleitung:

    Howto downgrade iPhone Firmware 3.1.3 - hack2learn

    Grüße
     
  8. Jensomat

    Jensomat Guest

    ahhhhhhhhhh das geht nich und jetzt macht der ipod gar nix mehr
    was soll ich jetzt machen? muss ich wirklich wieder auf 3.1.3:@ das will ich ni
     
Die Seite wird geladen...