Sonstige iPhone, welchen Provider für Internet in Italien?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von takual, 3. Mai 2011.

  1. takual

    takual Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte dieses Jahr wieder 2 Wochen in Italien verbringen. Dieses Jahr wollte ich aber mal einen italienischen UMTS-Anbieter testen.

    Frage 1:
    Wer hat eine Idee, welchen Provider ich wählen muss, um mein Iphone zu nutzen. Geht das überhaupt? Das T-Mobile-Iphone ist doch von der Telekom wahrscheinlich geschützt, oder? Also macht es überhaupt Sinn, darüber nachzudenken? Ich hätte dann versucht das Iphone als Wland-Station zu nutzen. Das soll ja mit dem Software-Update gehen.

    Frage2: Wenn Frage 1 nicht funktioniert. Wo bekomme ich eine vernünftigen Internet-Prepaid-Tarif für Italien. Vor Ort? Welcher Anbieter?

    Weiß jemand, ob der Bild-Zeitungs-Stick Sim-Lock hat?
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Das T-Mobile iPhone hat eigentlich immer einen Simlock, solange du es nicht jailbreaken und unlocken willst, wird das nichts. Dann würden aber alle italienischen Anbieter funktionieren.

    Ob das mit dem HotSpot Kram funktioniert wage ich eher zu bezweifeln, weil das von den Anbietern abhängig ist. Ich bezweifle auch, dass es dafür einen iPhone Tarif gibt, der preiswert und vor allem Prepaid ist, in dem das möglich ist.

    Die Alternative mit einem UMTS Stick, der simlockfrei ist scheint mir am sinnvollsten ;)

    Dann vor Ort eine Prepaid SIM besorgen und Internetflat buchen.

    Der größte und beste Anbieter damals war mal Vodafone Italia, aber das scheint sich geändert zu haben. Da würde ich mich vorher nochmal informieren ;)
     
Die Seite wird geladen...