Lumia 820 iPhone Umstieg auf 820

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von wotan18m, 19. Nov. 2012.

  1. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Ich überlege schon länger ob ich auf Windows Phone 8 umsteigen soll oder nicht... Irgendwie wird iPhone langweilig :)
    Das 820 ist das einzige Windows Phone 8 was für mich in frage käme weil es mir von Größe, aussehen, Ausstattung usw am besten gefällt..

    Wird der Umstieg halbwegs einfach vonstatten gehen was Bilder, Kontakte usw betrifft oder wird es schwierig die wichtigsten Daten vom iPhone aufs WP8 zu bekommen?

    Und was meint ihr..... Ist der Umstieg empfehlenswert oder eine totale Niederlage? Ich denke mal das man sich nur ans neue Betriebssystem gewöhnen muss und der Rest kommt von selbst oder? Das lumia kann ja nicht weniger wie das iPhone eher im Gegenteil dank zb NFC, alle LTE Frequenzen usw.....

    Danke im voraus ;)


    Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Widerspricht aber deiner Signatur :)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @wotan18m: alle LTE-Frequenzen kann kein Gerät, da es soviele gibt... aber zumindest für .de sollte es passen.
    Kontakte/Bilder etc. sollte kein Problem sein. Kontakte gehen am einfachsten über Google, oder ne Live-Adresse (ich nutze beides).

    Für WP8 gibt es weniger Spiele/Apps... aber die wichtigen Sachen sind vorhanden. Bin damals (nach einem Bericht eines Users hier) selbst auf WP7 umgestiegen und war gleich begeitert. Mein HTC 8x kommt hoffentlich heute endlich an...

    Am besten WP8 erstmal anschauen... nicht jedem liegt es (mir aber schon :D).
     
  4. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hehe die Signatur ist schon sehr alt ^^

    Ähm ja... Hab mir schon unzählige Videos angeschaut und bin von WP8 echt angetan was Design, Schnelligkeit und Handhabung betrifft...
    Ich vergleiche es einfach mal mit ios und Sage es ist ios nur in nem anderen Design ^^
    Von der einfachen Bedienung her gesehen..
    Ob WP8 auch im Punkt der Stabilität und fehlerfreiem laufen mithalten kann hoffe ich sehr.. Weil dauernde Freeses und abstürzte würden mich schon sehr sauer machen ^^

    Und wie bekomm ich die Kontakte vom iPhone eigentlich runter auf pc oder online um sie aufs lumia zu übertragen?


    Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Konnte noch abwarten und hab bestellt ^^
    Gestern erhalten und bin sehr zufrieden.. Alles lief ohne Probleme und die Software WP8 ist von der Bedienung genauso angenehm für mich wie IOS.. Alles flüssig, schnell und stabil.. Übersichtlich ebenfalls.. Bin sehr zufrieden ;)


    Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Und die Nachricht hast du trotzdem vom Iphone gesendet anstadt vom Lumia. Nicht fein sowas :(
     
  7. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ja tapatalk gibt's ja leider nicht für Windows Phone und nen iPhone bleibt mein zweithandy ^^

    Gibt's für WP eigentlich ne News app wo man Updates usw mitbekommt?


    Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
     
  8. poznauski

    poznauski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub mit der Entwicklung für WP8 bzw. dass sich da der Appstore genauso schnell füllt oder den selben Stand erreicht wie beim Iphone wirds echt noch LAAAANGE dauern. Bestimmt 1-2 Jahre wenn das Deine Frage beantwortet. Gibt ja mehr als 700.000 Apps und 35 Mrd Downloads bisher. Wahrscheinlich mittlerweile eher 40 :) und bei Windows gibt es laut Windows ja mittlerweile rund 125.000 Apps und Spiele, das glaub ich aber nicht. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Die haben ja gerade erst angefangen. Naja whatsoever selbst wenn die Zahlen Stimmen ists nur 1/6tel von dem was Apple hat.

    Hey kurze Frage an den Umsteiger :) Welche Software hast Du benutzt um die Kontakte, Notizen, Kalendereinträge etc. von IOS auf WP8 zu bekommen? Danke :) PS: am besten wäre OSX Software :)
     
    #8 poznauski, 23. Nov. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2012
  9. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Notizen hab ich keine, Kalender auch wenige die ich direkt eingegeben hab.. Kontakte geht per Nokia Software mit dem Daten Transfer per Bluetooth ;)


    Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...