S5230 Star iPhone Theme/Firmware installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Poker_Face, 3. Nov. 2010.

  1. Poker_Face

    Poker_Face Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche jetzt seit ca. 2h durch die Suchfunktion alle nötigen Informationen zu finden die ich brauche, um mein Samsung mit der Firmware S523HBHJA1 in die Firmare oder bzw das Iphone Theme zu wechseln.

    Ich hatte damals die Hello Kitty Firmware erfolgreich installiert die mir inzwischen zu langweilig ist, und nun hab ich intresse am Iphone Theme/Firmware.


    Ich suche jetzt wie gesagt die nötigen Informationen zusammen, man könnte vielleicht sagen ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Ich finde jede menge erstelle Threads mit fragen und antworten und werde trotzdem nicht schlauer :(

    Ich habe bereits aus der Download Sektion
    -die S523MXEIL2 IPhone rar datei
    wo nur die .swf datei drinne ist.

    -Den Multiloader

    Und von einer anderen Seite die ich auch durch die Suchfunktion gefunden habe (mobiletuneup.de)
    -Die S523MXEIL2 Firmware die ich, denke ich, benötige.

    Jetzt wollte ich es irgendwie schaffen das Iphone Theme also inklusive tastensperren mod vom Iphone (Was da alles bei den Bildern in der Download Sektion beim Iphone ist) zu Installieren.

    Ich bin mir aber inzwischen total unsicher wie ich als nächstes vorgehe :confused:
    Wenn mir also nochmal jemand kurz sagen könnte wie ich als nächstes vorgehen muss, und welche ich der vielen Anleitungen befolgen muss (Flashen,Patchen etc :confused:)
    was ich nacheinander alles abarbeiten muss.
    wäre ich sehr Dankbar
    Lg Poker_Face
     
  2. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es kommt darauf an welches „iphone Theme“ du haben möchtest.
    „Früher“ musste man die rc.1 ,passend zur FW flashen und hatte dann eben dieses Theme.
    „Heute“ wird meist „gepacht „ d.h. man schafft die Möglichkeit durch Verwendung eines „Themen-Ordners „ (Res-Ordner) einfach und schnell mehrere Themes zu verwenden. Es wird dann nur noch jeweils die menue.swf (Menue) und gadget.swf (Homescreen) ausgetauscht.
    (bei manchen Mods noch einige Dateien mehr, deshalb wird meist der „komplette“ Res-Ordner zum DL angeboten.

    Anleitungen dazu findest du in einigen Foren, natürlich hier :
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...9671-samsung-s5230-star-ubersichtsthread.html

    oder hier: :D:D
    www.mobiletuneup.de
    incl. Chat

    Michael
     
    #2 AnMiSa, 3. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2010
  3. Poker_Face

    Poker_Face Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal Danke Michael, für deine Hilfe.
    Die Bilder der S523MXEIL2 IPhone Datei aus der Download Sektion hier sagen mir eigentlich schon zu, deswegen würd ich auch deswegen diese gerne haben.
    (http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=8625)
    Allerdings ist dort nur eine .swf datei drin.
    Inzwischen hab ich mir bei mobiletuneup, schon die S523MXEIL2 Firmware runtergeladen wo erheblich mehr drin ist.
    Muss ich jetzt einfach nach der Anleitung im Übersichtsthread (Flashen und Entbranden) diese S523MXEIL2 benutzten und dann hab ich ja noch die swf datei hier aus der download sektion.
     
  4. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den Bildern nach, ist das das iPhone Theme von scrambler aus mobiletuneup
    dort wird im DL die rc.1 angeboten
    oder eben die menue.swf - zu benutzen wenn man gepacht hat.
    Halte dich BITTE GENAU an die jeweiligen Anleitungen.
    (zu Fragen bitte in den Chat) :D
    >>die S523MXEIL2 Firmware runter geladen wo erheblich mehr drin ist.<<

    das ist nix "mehr" drin , das ist "nur" eine FW (Grundlage für das Iphone Theme)

    Michael
     
Die Seite wird geladen...