iPhone Musikstreaming via Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von sindle, 28. Jan. 2014.

  1. sindle

    sindle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für den PC Bamster von Teufel. Habe das Teil schon ein paar mal bei einem Kumpel gehört und muss sagen, es ist echt eine richtig coole kleine Soundbar. Seit kurzem gibt es das gleiche Modell jetzt auch mit Bluetooth: http://www.teufel.de/apple/alle-apple-produkte.html
    Für mich wäre das eigentlich jetzt der entscheidende Kaufgrund, weil es so einfach das perfekte iPhone Zubehör für mein kleines Zimmer wäre. Habe aktuelle nur zwei alte PC-Lautsprecher an die ich mein iPhone anschließe – aber die müssen unbedingt aussortiert werden. Das einzige was mich noch etwas Skeptisch macht, ist die Sache mit dem Bluetooth. Also ich habe bisher nur Erfahrungen gemacht mit AirPlay von Apple, aber das überschreitet ein wenig mein Budget. Ist Bluetooth mit aptX-Codec etwa vergleichbar von der Soundqualität? Zieht das Musikstreaming über Bluetooth sehr viel Akku vom iPhone? Und weiß jemand ob mein iPhone 4s diesen aptX-Codec überhaupt unterstützt?

    Würde mich sehr über Erfahrungen von anderen BT-Streamern freuen!
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Habs mal im Saturn an ner Bose Anlage getestet, war ein sehr guter Sound. Kommt natürlich auch auf die Lautsprecher an. Zum Akku... Naja ist halt durchgehend Bluetooth aktiviert und das wird aktiv genutzt, aber 1-2 Stunden sollten drin sein ;)
    Und wenn dort steht das es für Apples Bluetooth geeignet ist dann klappt's auch, egal welches Apple Gerät du hast (muss nur Bluetooth haben :)
     
  3. sindle

    sindle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Habe gestern noch sehr lange gegoogelt und noch das hier gefunden: http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Also Apple Geräte unterstützen ein Protokoll namens A2DP was wohl vergleichbar mit aptX-Codec ist. Naja, aber du wirst schon recht habe, es wurde ja immerhin für Apple Geräte designed – dann wird das auch darauf ausgelegt sein. Habe die Soundbar auf jeden Fall gerade geordert, werde mal berichten wie es in der Praxis aussieht. ;)
     
Die Seite wird geladen...