Allgemein iPhone mit o2 Vertrag nutzen ohne Internet Kosten

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mr. tt, 3. Jan. 2010.

  1. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eine kleine Frage zum iPhone 3G.
    Undzwar würde ich mir gerne das iPhone 3G zulegen mit einem o2 Vertrag ohne zusätzliches Internetpack.

    Das Problem:
    Wenn ich dieses InternetPack NICHT habe werde ich ohne zusätzlichen Eingriff schnell ne hohe Rechnung erhalten, durch die Internetkosten. Ich weiß das man dieses Problem durch ein Zusatzpack lösen kann doch das möchte ich eig nicht.

    Meine Frage:
    Kann ich das Mobileinternet vollständig deaktiviern (auch für o2) und es dann trotzdem noch wie mit einem iPod Touch per Wlan kostenlos ins Internet ?


    Über einen Erfahrungsbericht zum diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    mr.tt
     
    #1 mr. tt, 3. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Lass es sein.

    iPhone ohne Internet = sinnlos

    Grüsse
     
  3. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ne eben nicht. Ein Kollege von mit hat das 3GS und dort haben wir das Inet per SBSettings deaktiviert allerdings ne Congstar Karte. Wenn das mit o2 auch geht würde ich mir das hohlen mobiles Inet brauche ich eh nicht da ich eig immer Wlan zur verfügung habe.
     
    #3 mr. tt, 3. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das iPhone ist ein Internethandy da kannst du sagen was du willst. Dementsprechend macht es ohne Internet keinen Sinn.

    Grüsse
     
  5. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ich seh schon ich werde es wohl selber mal mit ner Preapaid karte von o2 in einem Iphone testen mit nem vertrag ist mir das zu riskant zum testen:D

    oder doch das Inet Paket dazu buchen.
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Natürlich kann man via SBsettings das Internet komplett ausschalten, aber was macht das für einen Sinn bei einem INTERNETHANDY?

    Grüsse
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    schreib O2 per mail das sieh das Internet sperren sollen ;)
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ohne Inet isses Sinnlos ;)

    Ansonsten mit SBSettings ausschalten
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    geht seit 3.0 fw NICHT mehr
     
  10. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also würde auch mit o2 klappen, weil ich habe gehöhrt das manche doch ne saftige Rechnung erhalten haben für im Endeffekt nichts machen
     
  11. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt!

    Ich hatte das iPhone 6 Monate und zwar ohne vertrag, prepaid

    ich hab die Open end flat von D2, es macht durch aus sinn, wenn man wie ich viel Wert auf Qualität und Verarbeitung setzt.

    Desweiteren mochte Ich das sms schreiben mit der qwertz tastatur im Querformat, da es einfach ultra schnell ging, und da ich die open end flat hatte, hab ich täglich zwischen 75 und 100 SMS geschrieben und auch mal ne stunde am tag telefoniert und da ist das iPhone auch ohne Vertrag sehr gut!
     
  12. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    mein reden nicht sinnlos ehm aber mit sbsettings klappt das also nicht mehr seit os 3 ??
    dann wird es wohl doch das 3gs mit Flat werden müssen :(
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Klar geht das. Ich möchte mal wissen woher MC QUEEN diese Info nimmt?

    Grüsse
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ohne Inet würd ich auch kein iPhone kaufen. Lohnt nicht. Imo das mit SBSetting funktioniert.


    mfg
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
  16. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das es mit congstar auszuschalten ist komplett nicht 1 cent aber mit o2 soll es da ja schwierigkeiten geben ich habe echt kein bock auf sone rechnung
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @MC QUEEN: Ich zitiere von deiner Seite:
    Es geht sehr wohl unter 3.0, musst nur alle Push-Meldungen abschalten, E-Mail etc.
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ich hab z.b congstar ne mail mit der kartennummer und rufnummer meiner sim geschrieben und das internet war innerhalb von 3 stunden gesperrt :D
     
  19. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    damit kann ich leben ich habe ja vor mit irgendwann mal nen DatenTarif zu hohlen nur nicht jetzt. ich glaube aber gewissheit bekomme ich nur durch einen test mit ner o2 prepaid karte
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die o2 Sim wählt sich auch ohne APN und co ein ;)

    Grüsse
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...