Allgemein iPhone lädt nicht über USB-Steckdosen-Adapter

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 12. Nov. 2010.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Leute. Da mein iPhone 4 aus UK kommt, habe ich auch nur den britischen Stecker. Habe die letzte Woche als nur über PC (+Kabel) geladen. Währenddessen bei Ebay einen originalen Apple iPhone 4 USB-Ladeadapter gekauft.
    In dieser Woche habe ich auch mal den USB-Ladeadapter von der Samsung Kamera meiner Schwester genommen. Aber damit hat das iPhone über Stecker nicht geladen. Es ist nichts passiert. Jetzt ist heute der Apple Adapter angekommen und es funktioniert wieder nicht(s).
    Habe bei Apple angerufen und die meinten der wäre kaputt... aber es können doch nich beide Adapter kaputt sein? Zumal meine Schwester mit dem Samsung Adapter immer ihre Kamera auflädt.

    Wo ist das Problem?
    Apple will mir zwar neun Neuen senden... aber ist das die Lösung der Problems?

    PS: Mit dem Apple-Adapter kann ich die Samsung Kamera nicht laden. Also scheint dieser schonmal kaputt zu sein... aber das erklärt noch nicht, wieso man das iPhone nicht mit dem Samsung Adapter laden kann!?
     
  2. superi

    superi Guest

    Dann ist dein Datenkabel kaputt!!

    Mit nem neuen gehts dann
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Habe es mit 3 Kabeln versucht.
    Wieso sollte es kaputt sein? Dan könnte ich ja auch nich am PC laden!?
     
  4. superi

    superi Guest

    also ich hab mal son bißchen im inet rumm geschaut,
    hast du es schon mit nem wirklich original stecker und original kabel ausprobiert??
    bei einem anderen hat es damit gefunzt
     
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Ja, Originalkabel. Der Samsungstecker ist halt von Samsung... und der von Ebay scheint kaputt zu sein. Ich schick den jetzt zurück.
    Aber kA wieso das mit dem Samsungstecker nicht geht, Liefert der zu wenig Strom?
     
  6. superi

    superi Guest

    ja evtl haben die ne andre spannung.
    der stecker wandelt das ja von 220V auf ka. 3.6V oder so weiß nich wieviel die haben und evtl. haben die samsung akkus nur 2,5V oder so.
    Weißte was ich meine?
     
  7. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    europaweit liegt die spannung bei ca.220 volt.
     
  8. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Spannung ist bei USB immer die selbe (sonst würden alle Geräte am PC ja verückt spielen ;)).
    Das iPhone braucht 1A (Ampere) Ladestrom und ich vermute, dass der Samsung Adapter diesen Ladestrom nicht erreicht. (wird wohl 800mA oder so haben = 0,8A).

    Stimmt nicht ganz... seit über 10 Jahren ist in Europa der Standart 230V 50Hz ;)


    mfg
     
Die Seite wird geladen...