Allgemein iPhone Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von elvedin7, 4. Jan. 2010.

  1. elvedin7

    elvedin7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem.
    Bei meinem Iphone 3G 16G FW 3.1.2 von werk aus frei + jailbreak (blackra1n) funktioniert die kamera nicht.
    wenn ich die kamera öffne kommt der schirm mit der geschlossenen linse und das wars.
    die linse auf dem display öffnet sich nicht damit man fotografieren kann.
    selbst wenn ich den cycorder öffnen will geht das nicht. es bricht beim öffnen ab.
    auch bei anderen camera apps bleibt die linse geschlossen.
    mehrfaches wiederherstellen über itunes half nicht. selbst ohne jailbreak im normalen zustand klappte es nicht.
    kennt jemand das problem oder weiß jemand hilfe???
    danke im voraus
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hast du es so gekauft?
    hast du es schon seit längerem?
    bist du sicher das dein Iphone keinen Sturz erlitten hat?
    schon mal versucht einen Upgrade zu machen.... nicht Wiederherstellen sondern neue FW installieren..(eine andere nicht die gleiche, wenns geht?).. wenn es nichts hilft dann ist deine Kamera Schrott..... kannst aber neue kaufen soweit ich weiss....
    wenn es herauskommen sollte das die CAM defekt ist..... dann sehe dich auf der Seite um ="
    iPhone iPod defekt? Reparatur bei portatronics.de
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke wenn du ein Softwareupdate machst, und der Fehler dann immernoch vorhanden ist, wende dich mal an Apple...also einshicken.
    Vielmehr wird dir nicht über bleiben.

    mfg.
     
  4. elvedin7

    elvedin7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das iphone so bekommen. derjenige von dem ich es hab meinte das das problem erst nach dem update auftrat. davor hat alles ganz normal funktioniert.
    ich weiß jetzt auch nicht ob das iphone schon mal runtergefallen ist. es hat schon paar kratzer äußerlich.
    wie soll ich ein update machen. ist doch schon die aktuellste fw drauf.
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst trotzdem ein Update machen via iTunes ;)
    Wenn du es so bekommen hast, wird dir der jenige verschwiegen haben dass es runter gefallen ist...von "allein"...und schongar nicht nach einem Update passiert das afaik nicht.
    Außer evtl. durch einen Updatefehler...aber das glaub ich kaum...das würde das iPhone im "save mode" starten... :D

    mfg.
     
  6. easymail

    easymail Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ganz sicher kamera defekt hab ich auch schon gehabt
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hmmh, wirklich so sicher? Also Softwareupdate wäre für mich immer der erste Versuch, alles was damit nicht behoben ist, ist dann ein Fall für Apple Care.
     
Die Seite wird geladen...