iPhone 4 iPhone 4 - Welchen Dual-Sim Adapter verwenden

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von sedhtsneft, 4. Feb. 2011.

  1. sedhtsneft

    sedhtsneft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für das iPhone 4 einen Dual-SIM Adapter.
    Ich habe eine D1-Karte mit meiner Nummer und eine D2 mit Festnetz- und Internet-Flat. Ich möchte dauerhaft auf meiner D1 Nummer erreichbar sein und nur im Bedarfsfall (Festnetzgespräch/ Internetsurfen) auf D2 Umschalten. Ideal wäre es wenn die Dual-App alle (einstellbare) 30 Minuten auf D2 schaltet und die "ein Teilnehmer konnte sie nicht erreichen SMS" abholt, falls mich doch mal jemand auf der D2 Nummer erreichen wollte. Der Netzwechsel sollte natürlich einfach und schnell von Statten gehen ;-). Den Adapter draussen dranzukleben wär kein Problem. Jailbreak (brauch ich ja schon für das 2. Netz) oder andere Mods würde ich hinnehmen.
    D1 normale SIM
    D2 Micro-SIM
    Und wenn der Akku dann noch über einen Tag hält (mit Bluetooth+WLAN+GPS) wär ich glücklich.
    Im Internet findet man nur einen von USBfever.com
    Test: Dual-SIM-Adapter fürs iPhone 4 - News - CHIP Handy Welt
    hat den schonmal jemand ausprobiert?
    Danke schonmal
    Sedh
     
    #1 sedhtsneft, 4. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2011
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm ziemlich Hässlich das ganze.... und ich glaube nicht dass bei Apple es gut funktioniert
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    wenn nicht dann bist du der erste^^

    hülle und man sieht nix :)
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm also ich hatte auch nen Iphone4 und ich glaube nicht dass es überhaupt geht da die Simeinschbfach und das Sim Tool gut abschliessen und es dann sein kann dass dieses Fach etwas absteht oder gar etwas offen ist....

    hmmm ich bin da eher skeptisch...

    ah und mir fällt auf wenn man nen Telekom Iphone4 hat kannst du eh nicht die Vodafone Sim nutzen, da steht nämlich bei den Bildern ein Toller Satz!

    die 2te Sim muss eine telekom Sim sein sonst sperrt sich das iPhone wieder
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    aber wenn das gerät doch unlocked ist geht es doch!?

    und wen es bei Chip klappt dann geht es auch bei seinem iphone^^
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    naja da er aber ein Iphone mit Telekom hat... naja da wird er wohl pech haben und nicht gehen
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12

    Daher sollte das kein ding sein ...
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm keine ahnung was dieses Tool kosten soll aber wenn er ja nur mit dem Vodafone Karte Online sein will und mit der Anderen karte Anrufbar... da würde ich persönlich einfach 2 Handy mit rum nehmen als das ganze recht hässlich zu bauen oder doch nen Dual Sim Handy holen.... nen Apple Gerät so um zu modeln und dann eventuelle Funktionen nicht gehen und je nach dem dann muss man Via Cydia nen Tool laden dass man dann Umschalten kann zwischen den Sim Karten .... hmmm komisch....
     
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    2handy kostet ja nicht viel evtl hat er ja sogar noch ein altes ich bin auch immer mit 3 unterwegs :D
     
    #9 Andreas91, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2011
  10. sedhtsneft

    sedhtsneft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure angeregte Unterhaltung
    das Iphone4 habe ich bereits in meinem Besitz als Leihgabe und die D2 Karte gehört dazu
    die D2 Nummer möchte ich nicht verteilen, da ich das Iphone irgendwann wieder abgeben muss
    alle Freunde kennen meine D1 Nummer und im Moment renne ich mit 2 Handys rum, was ich aber blöder finde als ein Iphone mit angeklebter DualSIM
     
Die Seite wird geladen...