iPhone 4 iPhone 4 Videos in voller Auflösung auf PC ?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Bubby97, 14. Juni 2011.

  1. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich wollte mal fragen, wie ich meine mit dem iPhone 4 aufgenommenen Videos in voller Auflösung auf meinen PC bekomme ?
    Wenn ich sie einfach durch "Computer" übertrage, sind sie soweit ich weiß nicht in voller Auflösung und einen anderen Weg kenne ich nicht.
    Weiß jemand wie das geht ?
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte es nicht die volle Auflösung sein, wenn du das Video über den Windows Explorer auf deinen PC schiebst? Das versteh ich nicht so ganz^^
     
  3. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nicht wirklich, wieos das so ist, aber laut vielen Leuten, wird vom iPhone selbst die Auflösung verkleinert und man brauch spezielle Programme, um sie in voller Auflösung zu bekommen.

    Hier mal ein Zitat, von einem Text den ich gefunden habe:

    "The iPhone 4 video camera can shoot movies in full HD at a resolution of 720p, but the problem is these videos are scaled down to a maximum resolution of 568 x 320 anytime you try to export them [...]"
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn ich ein Video Rüberzieh kann ich einfach den Video Player in den Vollbildmodus stellen.
     
  5. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch, aber leider scheint es nicht die volle Auflösung zu sein.
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Video in vollen 720p.

    14-06-2011 20-01-20.png
     
  7. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich wohl irgendwas falsch.
    Danke an alle!
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das iPhone alle Videos runtercodieren WÜRDE, welchen Sinn hätte es dann, wenn man in 720p aufnehmen könnte? ;) Zumal das iPhone beim runterskalieren ziemlich argh beschäftigt wäre und nicht mehr benutzbar.
     
  10. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dann war die Person, die den von mir zitierten Beitrag geschrieben hat, wohl noch unerfahrener als ich das bin.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  12. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Aussage dieser Person scheinbar falsch ist.

    "The iPhone 4 video camera can shoot movies in full HD at a resolution of 720p, but the problem is these videos are scaled down to a maximum resolution of 568 x 320 anytime you try to export them [...]"
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Aussage in deinem Text ist schon falsch ;) Full HD ist 1080p und nicht 720p. Aber, probiert doch einfach mal andere Exportmöglichkeiten? Immerhin kann man doch mit iPhone Explorer zb direkt aufs iPhone zugreifen, ohne den Umweg über iTunes.
     
Die Seite wird geladen...