iPhone 4 IPhone 4 o2 bzw Fonic Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von dan7, 6. Feb. 2011.

  1. dan7

    dan7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe seit Anfang Januar ein IPhone 4 frei ab Werk von Apple mit der Firmware 4.1 und einem Jailbreak. Weiterhin nutze ich Fonic und die Internet-Flat für 9,95€/Monat.

    Habe nun schon desöfteren feststellen müssen, dass ich enorme Probleme mit dem Internet Empfang habe... War dieses Wochenende gerade wieder im Fußball-Stadion und habe fast keine Daten empfangen können und das trotz 3G Anzeige???

    Kann das vielleicht mit der Netzbetreibersoftware von o2 zu tun haben oder hat irgendjemand ein ähnliches Problem etc. ???

    Hier mal noch ein paar Daten von meinem IPhone 4:

    Version: 4.1 (8B117)
    Netzbetreiber: o2-de 8.1
    Modell: MC603DN
    Modem Firmware: 02.10.04

    Mobile Daten Einstellung momentan:

    APN: internet
    Benutzername: frei gelassen
    Kennwort: ebenso frei gelassen

    MMS:
    APN: internet
    Benutzername: frei gelassen
    Kennwort: ebenso frei gelassen
    MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
    Max. Nachrichtengröße: 512000

    Hoffe es kann mir jemand irgendwie weiterhelfen! Wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!

    Gruß dan7
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja^^ kann damit zu tun haben.

    Es gib seit Monaten Probleme mit dem O2 Internet seit dem Update auf 4.2.1

    Offenbar haben die Techniker nicht geschafft es zu beheben. Trotz einiger Mobilfunkbetreiberupdates.

    Und die Situation in einem Stadion mit 40.000 handynutzern in einer Mobilfunkzelle. Bin da kein Experte aber ich kann mir vorstellen, dass es dadurch nicht besser wird^^
     
  3. dan7

    dan7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dass hab ich auch gelesen mit bzw. ab der FW 4.2.1. Jedoch hab ich ja noch die FW 4.1 drauf und somit dürfe ich ja nicht unter diese Gruppe fallen oder? ;)

    Seltsam, seltsam...

    Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand hier den Threas mitliest und mir ggf. helfen kann. :)
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich nicht. Aber ich wollte es mal erwähnt haben.

    Vlt mal bei fonic anrufen. Mit mir sind die von o2 damals auch paar Fehlerquellen im System duchgegangen als ich das Problem geschildert habe.
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgende APN: pinternet.interkom.de...

    Mit meiner o2-Karte habe ich auch nie Empfang mit "Internet" als APN, vielleicht hilfts ja auch bei Fonic
     
  6. dan7

    dan7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @kAeFeR nEtWoRkS: Okay werd dein Tip mal ausprobieren und das ganze "testen", ob es mit "pinternet.interkom.de" besser läuft :) Dankeschön!

    Denn: FONIC = o2 Netz
     
Die Seite wird geladen...