iPhone 4 iPhone 4 - bringt das Update auf 4.0.1 wirklich besseren Empfang?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Blaufisch89, 26. Juli 2010.

  1. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine frage zum iphone 4 und zwa los der empfang ja schlecht sein egal ob in der rechten oder linken hand

    das ios update von ios 4.0 auf ios 4.0.1 soll den fehler beheben wenn einer von euch das iphone hat könnte er mir mal bitte sagen ob der empfang nach dem update auf ios 4.0.1 besser geworden ist oder ob sich nix geändert hat

    MFG Blaufisch89
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die signalstärke anzeige wurde retuschiert von apple sodass die leute glauben man hätte empfang.und ja der empfang ist schlecht
     
  3. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist ist der mit diesem bumper fürs iphone 4 der soll das doch besser machen oder verstehe ich das falsch

    Ist der empfang den soooo schlecht oder kann man daamit leben


    MFG Blaufisch89
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    es gibt eine stelle die man nicht berühren darf.wenn man diese berührt schließt man die antennen kurz und der empfang geht in den keller.ein bumper schafft abhilfe jedoch sehen die meiner meinung nach nicht gut aus.kleb lieber einen tesa streifen auf die stelle
     
  5. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das soll wirklich helfen

    also entweder tesafilm oder bumper soll den empfang wirklich verbessern

    MFG Blaufisch89
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja weil man dadurch die stelle nicht direkt berühren kann
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Unten links an deinem iPhone ist ein kleiner schwarzer Streifen, der zwei Metallrahmen-Stücke trennt. Überbrücke diese Stelle mal mit nem feuchten Finger, und schon hast du keinen Empfang mehr.
    Kleb Tesa drüber, dann gehts wieder.
     
  8. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Nö bringt überhaupt nicht im gegenteil bei mir wars danach sogar wesendlich schlechter, da meine 3G verbindung nicht aufrechtgehalten wurde. Ich für meinen Teil habe wieder auf 4.0 gedowngraded und bevor die nicht nennenswerte Änderungen/Verbesserungen bringen bleibt das da auch da ich im gegensatz zu anderen auf dieser Firmware version nur äuserst selten schlechten bzw. gar kein Empfang habe.
    So und jetzt kommt mir nicht gleich wieder mit ich habe auch ein iPhone 4 und der Empfang ist schlecht ich spreche hier lediglich über mein Gerät und mit diesem gab es bis jetzt nur da Empfangsprobleme wo andere Handys es auch haben.
    Also meine Meinung zu iOS 4.0.1 wenn ihr schlechten Empfang habt probiert es aus wenn aber soweit alles läuft bei euch lasst es sein.

    PS: Den Bumper habe ich mir natürlich trotzdem bestellt :D
     
  9. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das Update verändert nichts am Empfang, nur die Anzeige der Balken wurde verändert. Der Empfang selbst wird nicht besser oder schlechter durch das update...
     
  10. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht... jedenfalls bestimmt nicht bedeutend besser... ich mein wenn es ne schlechte Antenne hat, dann kann das die Software auch nicht besser machen...

    MfG
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die software zeigt dir auch ohne empfang die balken an.ist ja von apple so gewollt.man sollte die wegen betrug verklagen
     
  12. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ja und dann machen die auch noch ne Website wo die die anderen Firmen schlecht machen und sagen alle Handys sind so... von wegen....
    MfG
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    .....um von sich etwas abzulenken
     
  14. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Was hier wieder für ein Müll verbreitet wird ist ja schrecklich...

    Offiziell soll das Update den Empfang NICHT verbessern. Das geht nämlich auch nicht - man könnte lediglich softwareseitig die Sendeleistung hochschrauben aber wie der Name schon sagt ist das Sende und nicht Empfangsleistung.

    Also regt euch nicht künstlich über irgendwelche Verschwörungstheorien auf, denn es wurde nicht behauptet dass die Sofware ein Empfangsproblem behebt. Lediglich die Feinabstufung der Balken soll nun genauer funktionieren.
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Naja... Eigentlich wurde nur an den Balken rumgeschraubt, sodass immer mind. ein Balken angezeigt wird.
     
  16. rikku86

    rikku86 Guest

    Ich weiß echt nicht was ihr habt! ich habe trotz den "Bösen" fehler 2 Iphone 4 geholt und huch keine Probleme damit mit dem Empfang und Ich lebe echt aufm Land die nächste Stadt ist gerade mal 25 KM entfernt aber das reicht wohl auch ^^
     
  17. Muwahid

    Muwahid Guest

    Najaa.. soo weit biste nun auch nicht von FFM weg. ^^
    Aber es geht ja da um die Antenne die man zudeckt.. ist das bei dir auch so ?
     
  18. rikku86

    rikku86 Guest

    ne leider auch nicht naja 1 balken geht mal weg aber sonst naja von FFM bin ich sogar 80 Km entfernt ^^
     
Die Seite wird geladen...