iPhone 4 IPhone 4 BB Frage

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Sonne_1989, 2. Mai 2013.

  1. Sonne_1989

    Sonne_1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Liebe Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem. Es handelt sich hier um ein iPhone 4.

    Eine bekannte von mir hat mir jetzt ihr IPhone gegeben weil es im Recovery Mode fest hing.
    Also DFU Mode wiederherstellen.
    Alles lief Problemlos durch bis zu dem Punkt als Apple die Wiederherstellung überprüft.
    Dabei erschien der Fehler "-1".
    Nach Recherchen im Internet ergab sich mir das es sich dabei um ein Defektes BB handelt.
    Versuch Nummer 2 bestand darin das IPhone erstmal zum laufen zu bringen.
    Also per Sn0wbreeze eine Customer Firmware erstellt im Baseband Preversation Mode also ohne JB. Als Grundlage dient mir die IOS 6.1.3 da sowieso keine SHSH Blobs vorhanden.
    iPhone in den Pwnd DFU gesetzt und Custom Firmware eingespielt. Das hat funktioniert und das iPhone lebt erstmal wieder.
    Als nächstes habe ich per f0recast und TinyUmbrella nach dem BB geschaut. Es ergab sich.

    IMEI : Vorhanden
    ICCID : Vorhanden
    BB : 04.12.02

    Also soweit erstmal alles vorhanden.
    Dann versucht das Telefon mit mehreren SIM-Karten zu aktivieren was jedoch ohne Erfolg war.
    W-Lan funktioniert. PC mit iTunes ist auch verfügbar.
    Also zurück zum Entsperr Bildschirm und auf das "i" gedrückt und sieh da IMEI vorhanden aber ICCID nicht.
    Telefon neu gestartet beide vorhanden aber Aktivierung dennoch nicht möglich.
    Nochmaliger Neustart und plötzlich keine IMEI oder ICCID vorhanden.
    Das ganze ändert sich immer von Neustart zu Neustart und von SIM Wechsel zu SIM Wechsel.

    Hat von euch jemand noch Rat? Und könnte mir helfen?

    MfG Marcus

    Edit: habe die Custom Firmware mit Hacktivation erstellt und das iPhone ist erstmal Entsperrt.
    Unter Info kein BB aber nach 2min plötzlich das BB verfügbar und es wird nach einer SIM-Karte gefragt.
    dennoch kein Erfolg weil es hängt beim Entsperren der SIM fest
     
    #1 Sonne_1989, 2. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Wilkommen im FAQ4Mobiles.de Forum,

    hat das iPhone einen Netlock ?
    Wenn ja dann siehts leider schlecht für Dich aus, da mit diesem BaseBand kein Software Unlock möglich ist.

    Gruß
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube der Unlock ist das kleinste Problem. Aktuell zumindest.

    @Sonne_1989: Wenn du weisst auf welchen Provider es gelockt ist, probier es zu aktivieren. Wenn du auch mit richtiger Sim diese Fehler bekommst (also mit Standard-Firmware), dann deutet es auf HW-Schaden hin. Sonst kann es auch an deinem Gefrickel liegen. Unlock geht mit deinem BB eh nicht, also schau mal ob es an den Firmwares liegt.
     
  4. Sonne_1989

    Sonne_1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Also das Telefon hat kein Netlock.
    Ein Unlock war auch nicht vorgesehen.
    Und das gefrickel war ja nur nötig um überhaupt das iPhone zum laufen zu bekommen.
    Mit einer normalen Wiederherstellung war es gar nicht möglich es zum laufen zu bringen, da Abbruch durch Fehler "-1".

    Also ist es wohl oder übel ein HW schaden
     
  5. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hier der Original Text zum Fehler -1 von Apple:
    Gruß
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hätte man die Infos aus #4 schon im #1 gehabt, wäre es einfacher gewesen... denke auch ist Hardware.
     
Die Seite wird geladen...