iPhone 4 Iphone 4 32 GB mit Simlock (Softbank jpn)

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Breadfish, 7. Okt. 2012.

  1. Breadfish

    Breadfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe über Ebay kleinanzeigen als Nachname ein Iphone 4 erhalten....

    Zunächst einmal wollte der Postbote kein Geld, auch der Versuch mich bei dem Verkäufer zu melden um die Zahlung per Überweisung zu machen ging nicht, er antwortete nicht!

    Einziger Grund wieso die Nachname fehlschlug ist ganz einfach. Er hat zwar 11 € an DHL bezahlt jedoch hat DHL vergessen den Nachname aufkleber auf das Paket zu kleben. Es wurde nur ein Paketschein und ein Inkassobeleg angebracht.

    Nun weiß ich auch wieso er sich nicht mehr meldet

    1. Es war defekt, laut apple hat der Verkäufer versucht es zu jailbreaken
    2. Es war angeschrieben als 16 GB Version, hat jedoch 32 GB. Was positiv ist
    3. Sim Kartenslot wurde ausgetauscht, Seriennummer darauf stimmt nicht mit der Seriennummer des tatsächlichen Geräts überein

    Laut apple handelt es sich hier nun um ein Iphone 4 32 GB mit Simlock aus Japan.

    Man gab mir auch folgendes Unternehmen an:

    softbank jpn

    Die reperatur bzw den austausch gegen ein EU Iphone würde apple übernehmen jedoch wieder mit einem simlock versenden. Simlock könnte ich über den oben genannten Unternehmen entlocken. Leider finde ich auf deren Seite keine Kontakt E-Mail Adresse um danach anzufragen.

    Originale IMEI und Seriennummer des Gerätes habe ich nun über Apple erhalten. Also der Ebay kleinanzeigen typ hat mich völlig verarscht.

    Auf der Homepage der Softbank jpn finde ich leider keine Kontaktdaten, wie E-Mail. Nur Telefonnummer die mir nichts nutzen, da ich kein japanisch sprechen kann xD

    Wie krieg ich diesen Simlock vom Handy? Habe mich ebenfalls selber informiert und bin auf die gevery karte gestoßen. Würde das mit dem neuesten OS funktionieren? Was für nachteile hat diese Karte.

    Aber auch stieß ich auf eine Homepage, die den SImlock komplett aufheben kann über Angabe der IMEI Nummer:

    Official iPhone Unlock for 2G, 3G, 3GS, 4, 4S and 5 - OfficialiPhoneUnlock.co.uk

    Wie würdet ihr verfahren?
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hört sich ja suspekt an.

    Naja, ich kann dir gleich sagen, lern Japanisch denn anders bekommst du den Simlock nicht weg. :D

    Nein ehrlich, beim iPhone 4 bekommst du den Simlock nicht weg ohne den Provider.
    Über die Homepage kann ich nur sagen, das ich nicht glaube das es funktioniert. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    Und in einer hinsicht hast du das Handy ja umsonst bekommen... und von dem her, Schick es zurück an den Versender, den mehr als ein Briefbeschwerer ist es ja momentan eh nicht.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    In Japan gibts auch keinen kostenlosen Unlock...

    Die Seite kenn ich nicht, aber das es z.B. für T-Mobile-Geräte aus .de permanenten Unlock vor der Zeit gibt bezweifel ich doch mal arg... genauso wie die Preise tw.... aber du kannst gerne testen :)
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wobei ich da auch keine Email sehe... :)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    und im Anschluss den Google Translator Copy/Paste
     
  8. Breadfish

    Breadfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang mal der Screen von der deutschen Übersetzung nach der Eingabe. Ich kapier da nichts :D
     

    Anhänge:

  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    sagt mal in mir keim der Verdacht, dass es hier einige Japanischdefizite gibt ;)

    Einfach auf den dunkelblauen Knopf klicken und im nächsten Fenster die IMEI eingeben und nochmal klicken. Das was da rauskommt kann man dann bei Google übersetzen lassen ...
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    "-Seriennummer kann ich nicht bestätigen" steht da, scheint so als ob das gerät nicht erkannt wird von denen?
     
  11. Breadfish

    Breadfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da würde doch eher dieser rote dreieck passen?

    Nur den sinn des satzes versteh ich nicht so recht D:
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Oder ein Blacklisted Gerät (geklaut)... aber da hilft wohl nur ne Mail an Softbank...

    @tomauswustrow: ich denke er hat die IMEI korrekt eingegeben und das ist dann der Ausdruck der Seite...
     
  13. Breadfish

    Breadfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Softbank hat leider keinen E-Mail Support, oder ist dir da eine Adresse bekannt womit du mir weiterhelfen könntest? :)

    Leider nur Telefonsupport was mich auch nicht weiterbringt :( kein japanisch :/
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    auf der Support Seite gibts auch eine Nummer für "Ausländer" ;) Da spricht man englisch (mit japanischen Akzent nehm ich an) . Ich hatte auch mal ein Iphone hier mit australischem Simlock (Telstra) und nach einen Anruf dort war alles ok aber die ensperren auch gratis. Wie das Softbank handhabt weiss ich nicht.

    Allerdings kannst du auch hiermit mal checken ob deine Infos passen ;) >>> Check iPhone - iPod - iPad IMEI Number info Free | Absinthe Jailbreak.com
     
  15. thegrdream

    thegrdream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist zwar 3 Monate her, dass jemand hier geschrieben hat, aber ich wollte mal fragen was nun mit dem Iphone passiert, habt ihr geschafft mit dem Provider aus Japan?
     
Die Seite wird geladen...