iPhone 3GS iPhone 3GS - Trotz Connector und Akku Wechsel lädt Akku nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Bluezol, 27. Jan. 2011.

  1. Bluezol

    Bluezol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem.
    Bei meinem iPhone war vor ca. einer Woche mein Akku ganz leer, sodass es sich von selbst abgeschalten hat.
    Wie immer habe ich an das Stromnetz geschlossen und als ich nach 2 Stunden hin wollte, war immernoch bei dem Versuch es einzuschalten die rote Batterie auf der Anzeige, die mich darauf Hinweisen soll dass ich es laden soll.
    Das kam dann nach ca. 24 Stunden immernoch.
    Habe dann den Gedanken gahebt dass es tiefentladen sei, also->akkuwechsel.
    Dann das gleiche Problem, also->Dock Connector wechsel.
    Gleiches Problem. Wenn ich es aber bei itunes im dfu modus habe kann ich es wieder herstellen. Doch danach das selbe Problem.
    Was kann ich machen??
    Danke
     
    #1 Bluezol, 27. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2011
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    einschicken an apple.viel mehr kannste da e nicht mehr machen

    schon mal ein anderes kabel probiert?

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Bluezol

    Bluezol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja ein anders bzw Autoladekabel hing schon dran und ein anderes iPhone von nem kollegen hing auch schon an dem Kabel.
    Ich verstehe nur nicht, dass ich es wiederherstellen kann aber nicht laden, wenn ich nämlich einen vollen akku einbaue kann ich diesen auch nutzen bis er eben leer ist.
    Einschicken geht nicht, da im ausland gekauft.
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    is egal wo gekauft.die garantie insofern noch vorhanden geht bei apple über die seriennummer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Bluezol

    Bluezol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es bei ebay gekauft und der ehemaliger inhaber hatte es aus dem ausland. Das problem ist nur dass die Garantie entfällt, wenn das Gerät geöffnet wurde.
    Ich habe ja den akku gewechselt und den connector...
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja dann wirst du irgendwas falsch gemacht haben und der connector lädt nicht.

    entweder draufzahlen und gerät von apple tauschen lassen.oder bei ebay verkaufrn und dann nach was neuem umschauen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Bluezol

    Bluezol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich es wohl als briefbeschwerer nehmen...habe alles richtig verbaut...nur es geht nicht.
    man muss ja nicht löten oder so nur plug&play
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Problem auch bei einem 3GS. Verdacht lag bei der Ladesicherung, aber die ist i.O.
    Nun weiß keiner mehr weiter, ausser das Logikboard tauschen, was einem Neukauf entsprechen würde. Ich denke das autoladekabel war schuld. Soll beim 3Gs wohl öfters solche Probleme geben. Falls noch jemand eine Lösung weiß, würde ich mich auch drüber freuen
     
  9. Bluezol

    Bluezol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den fehler gefunden. Der Akku den ich zuvor verbaut hatte, war nicht Original. Ich habe in einem zertifizierten Shop nen Akku bekommen.
    Und siehe da es rennt wieder.
    Falls du den Link brauchst pm.
     
Die Seite wird geladen...