iPhone 3GS iPhone 3GS nimmt keine Firmware mehr an bzw. kann nichts installieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Icki26, 21. Juli 2010.

  1. Icki26

    Icki26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal,

    kurze Vorgeschichte: Habe vor 3 Tagen mein Cydia updaten wollen, dabei ist mein 3GS (neuer Bootrom) abgeschmiert. Wollte Cydia Manuell neu installieren, ging aber nicht. Hab mein Iphone dann auf Werkseinstellung zurück gestellt (wollte ich zumindest), dabei ist es aber auch abgeschmiert.

    Jetzt mein Problem: Ich bekomme keine Firmware mehr auf mein 3GS drauf, Ich komme in den Recovery Mode und auch in den DFU Mode. Kann aber mit Itunes 9.2 keine 3.1.3 Firmware aufspielen. Itunes sagt immer das ich nur die 4.0.1 Firmware installieren kann. Wenn ich versuche meine Restore Firmware mit gedrückter Shift-Taste einzuspielen kommt erst das die Software exthrahiert wird und dann eine verbindung zum Apple Server gemacht wird. Nach langem gelade, kommt dann eine Fehler meldung iphone konnte nicht wiederhergestellt werden Fehlercode..

    Kann mir jemand helfen....????
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da wirst du Pech haben, wenn du deine Blobs nicht gesichert hast. Apple signiert keine "älteren" Firmwares mehr. Damit wirst du gezwungen das Gerät auf die 4.01 hoch zu ziehen. Damit ist dann erst mal Schluß mit Jailbreak und Unlock. Keiner weiß genau wann da zu was kommt ;)
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Das ganze ist wie folgt:
    Apple lässt die Signatur einer älteren Firmware nicht mehr zu, außer wenn du diese Siganurdateien über Cydia gesichert hast.
    Scheint aber nicht als hättets du dies getan, wenn doch, dann kannst du deine Host-Datei editieren und versuchen das Sauriks Server, auf dem die Sigantur liegt, das einspielen von 3.1.3 zulässt.Wenn das nicht geht hast du jetzt das selbe Problem wie viele andere auch undzwar bleibt dir nur die Möglichkeit auf iOS4 zu updaten und auf den Jailbreak/Unlock vorerst zu verzichten.

    Tut mir sehr leid, aber anders geht es nicht

    ---Edit---

    Jomafi war schneller ^^
     
  4. Icki26

    Icki26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich muss mir erst einmal ein anderes Gerät besorgen... Jetzt hab ich itunes 9.1.1 drauf gemacht und beim wiederherstellen sagt Itunes jetzt das wiederherstellung mit Apple Prüfen!! Fehlermeldung wird ausgespuckt: iphone konnte nicht wiederhergestllt werden Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version Qualifiziet. !!! Welche zeile muss ich für den Saurik server eingeben?
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Genau, "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version Qualifiziet."
    Folgende zeile musst du in die host-Datei enfügen:

    74.208.10.249 gs.apple.com

    Einfach in die Host-File einfügen und speichern.
     
  6. Icki26

    Icki26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also cydia hatte imer was oben geschrieben das 3.1.3 on file ist... wußte bzw. weiß immer noch nicht was das bedeutet... Ich habe die zeile jetzt in windows\sysem32\etc\hosts eingetragen ist das richtig? kann ich nicht mit umbrella checken ob ich files auf den server habe? irgendwie schmeißt itunes immer die gleiche fehler meldung aus.. muss ich wirklich die 4.0.1 installieren.. was ist denn mit dem pwngetool fürn mac? Mein kollege der wollte das testen... Ich bin auf ein Unlock bzw. jailbreak angewissen wegen Base halt..
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Cydia sagte das du 3.1.3 on file hast heißt das für dich, die Sigantaur ist auf dem Saurik-Server vorhanden.
    Dann bring dein iPhone mal in den DFU-Mode und versuche es nochmal auf 3.1.3 wiederherzustellen.
     
  8. Icki26

    Icki26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach irgendetwas falsch, kannst du mir mal eine kurze anleitung geben wie ich vor gehen muss??
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    In den DFU-Modus gehen und dann mit gedrückter Shift- (beim PC) und Alt- (bem MAC) Taste auf "Wiederherstellen" drücken.
    Dann öffnet sich ein Fenster da kannst du die 3.1.3 Lokal auf deinem PC auswählen, vorrausgesetzt du hast die 3.1.3 schon runtergeladen.

    P.S.: Ich hab dir ne PN geschrieben.
     
  10. Icki26

    Icki26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    läuft wieder.. danke nochmal an alle
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...