iPhone 3GS iPhone 3GS - Fragen zu Jailbreak und Unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von RussianAlex, 9. Jan. 2011.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Mein Freund hat mich gebeten, dass ich sein iPhone "modifiziere".

    Leider hab ich kein iPhone und überhaupt keine Ahnung in solchen Sachen.

    Er möchte gerne ein Jailbreak.

    Seine Firmware ist 05.14.02.

    Könnt ihr mir weiter helfen, worauf ich achten sollte, Anleitungen und weiteres.

    Und falls das Ding nicht mehr funktionieren sollte ist es dann meine Schuld? Muss ich dann zahlen?


    Mfg

    Alex
     
    #1 RussianAlex, 9. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2011
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Das ist die Baseband version was du genannt hast. Sag uns mal die Version die unter "Allgemein> Info" zu finden ist.

    Diesbezüglich findest du dort auch die Seriennummer, gib diese mal hier ein Wat is dit serienummer? und sag uns was für ein Modelljahr, und Produktionswoche das iPhone ist.

    Aber laut dem Baseband müsste es sich um die Version 4.1 handeln. Da könntest du den Jailbreak einfach mit limer1n durchführen.

    Ob du schuld bist oder nicht kann ich dir nicht sagen wenn es nicht mehr geht, aber dann soll dein Freund es sich halt selber machen. ;)
     
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke.

    Ich schau dann mal nach welche Seriennummer und weiteres er hat :)

    Danke für die Hilfe ;)

    E/: Wo finde ich eine Anleitung zum Unlocken / Jailbreaken mit limer1n?
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, dass gab mir schon mal erste Eindrücke :D

    So also Jailbreak bringt, dass man dann einfach Apps von Dritten Installieren kann, richtig?

    Und Unlock bspw. wenn man ne O² Sim rein machen will.

    Falls das mit dem Unlock stimmt bräuchte ich auch einen passenden Unlock :o
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    MHh ob man Apps von Drittanbietern Installieren kann denke ich muss ich hier nicht näher drauf eingehen. ;) Google hilft dir weiter.

    Unlock müsste möglich sein mit Ultrasnow. Bin mir grad nicht sicher, :D aber kannst ja rausfinden wenn du ein Jailbreak hast. Sollte es nicht funktionieren müsstest du auf die 4.2.1 gehen. ;) aber da müsste man die Produktionswoche wissen, nicht das du nur ein Thetered Jailbreak hast. ;)
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Mit der 4.1 kann man keinen Unlock machen. Aber wenn dein Freund sagt, du sollst das Gerät modifizieren, dann gehe ich davon aus, dass er es vorher schon in Benutzung hatte und demzufolge werksfrei ist.
     
  8. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Der hat von seinem Freund das iPhone verkauft bekommt, oder zum Weihnachten geschenkt.

    Sein Freund hätte gemeint wenn er Unlock und Jailbreak macht, dann kann der damit alles machen.

    Ja gut ich hab ja auch keine Erfahrung darin, ich geh einfach mal davon aus, dass ein Unlock geht und Jailbreak auch :D
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Du kannst das ipad baseband flashen.dann kannst du auch unlocken.sonst gehts mit dem 5.14.00 baseband nichts

    Jailbreak geht via limera1n

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  10. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Also seine Seriennummer sagt aus:

    Production year: 2010
    Production week: 13 (April)

    Und seine Version lautet: 4.1

    So also zum Jailbreaken limer1n nutzen
    Zum Unlocken: ultrasnow nutzen richtig?

    --- Edit ---

    Also Unlock mit seiner Firmware / Baseband unmöglich?
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Sein aktuelles baseband kann man nicht unlocken.du musst das baseband mit redsn0w zuerst auf 6.15.00 updaten



    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  12. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Gut, muss ich alles Updaten, oder nur Baseband?
    Und woher bekomm ich das neue Baseband her, wie krieg ich's auf's iPhone?
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    nur das baseband.lad dir redsn0w und eine originale 4.1 firmware.

    in redsn0w ist ne option die dein baseband updatet.das programm lädt die files runter und flasht dann dein baseband
     
Die Seite wird geladen...