iPhone 3GS iPhone 3GS Diplayglas selbst tauschen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Darksun, 12. Sep. 2010.

  1. Darksun

    Darksun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Ich habe heute ausversehen auf mein Iphone 3 GS gehauen und dabei ist eine Hälfte vom Glas gesprungen. Das Touchpanel funktioniert noch einwandfrei. Jetzt überlege ich, wie ich es am besten repariert bekomme.

    Ist das beim 3 GS schwer, selbst zu wechseln?

    1. Das Handy an Startseite • iHelpStore.de schicken. Kostet 79,00 Euro mit neuem Glas und kostenlosem Rückservice.

    2. Alles selber machen. Ich habe mir mal eine neue Scheibe rausgesucht: iPhone 3GS Frontglas - Schwarz . Kann ich die nehmen? Wie Schwer ist es die zu wechseln? Kann man das als Laie selbst durchführen? Wer hat es schonmal selbst gemacht?

    Vielen Dank,

    DarKsun

    --- Edit ---

    Nochwas: Habe bei Ebay auch was gefunden:iPhone 3GS Display Touch Reparatur Service bei eBay.de: Sonstige Dienstleistungen (endet 01.10.10 19:00:06 MESZ) Artikel: 230412393761

    Was haltet ihr von dem Angebot?! Das doch genau das gleiche wie in dem Link oben oder? Hat mit ihm jemand Erfahrungen gesammelt? Anstatt 79 nur 45 zu bezahlen wäre natürlich echt klasse.
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    gerade bei Ebay solche Angebote nicht nutzen... dein Iphone ist dann höchstwahrscheinlich nicht mehr wieder zu bekommen...
     
  3. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Glas ist zwar nicht gerissen aber hat einen hässligen kratzer. Da ich nur Original Ersatzteile verwenden möchte, wollte ich euch fragen ob ihr mir einen Shop empfehlen könnt bei dem die Ersatzteile auch 100%ig Original sind.

    Ich benötige eigentlich das komplette "Cover" Glas, Back und den Chromrahmen.

    Danke
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Glas beim 3Gs würde ich niemals ohne das zugehörige Digititzer-Board tauschen.
    Grund: Das Glas ist vom Werk aus auf den Touch/Digitizer geklebt um einen guten Kontakt zu gewährleisten. Wenn du nur das Glas tauscht, und auch nur ein Staubkorn zwischen Touch und Glas kommt hast du verloren. Ausserdem ist es äusserst schwierig das Glas vom Touch zu trennen (geklebt: siehe weiter oben).

    Also besorg dir die Einheit (Touch und Glas) und die passenden Klebepads und dann geht das schon...
     
Die Seite wird geladen...