iPhone 3GS iPhone 3GS 32GB hat oft schwachen bzw keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von TonyParker, 7. Sep. 2011.

  1. TonyParker

    TonyParker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 3GS mit 32GB gekauft. Sieht sehr gepflegt aus, alles schön und gut.
    Jedoch fällt mir auf, dass ich manchmal keinen bzw sehr schwachen Empfang habe [Kein Netz oder nur 1 bzw. 2 Balken].
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es am Anbieter liegt [ Ich habe aldi-Talk sprich e-Plus], da ich, wenn ich die Sim-Karte in mein altes Sony-Ericsson-Handy lege, an der selben Stelle vollen Empfang bzw 4 von 5 Empfangsstrichen habe.
    Ich wei jetzt nicht, ob es an der Kombination von iPhone und Aldi-Talk liegt. Zur Information, mein iPhone ist gejailbreaked [ Version: 4.3.3 (9Z999) und die Modem-Firmware 06.15.00 ]
    Ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass ein Gerät, welches nicht gerade billig ist, solche Netzwerkprobleme haben kann.
    Habe mal bei Google geschaut, dort haben viele Leute Probleme mit ihrem 3GS-Empfang, doch konnte ich dort keine Lösung auf mein Problem finden.
    Hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden, da ich doch sehr gerne nen vollfunktionsfähiges iPhone benutzen möchte.
    LG
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du hast das iPad BB auf deinem Gerät. Das könnte der einzige grund sein warum du schlechten empfang hast
     
Die Seite wird geladen...