Sonstige iPhone 3G Wiederherstellen und Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von derdepp, 1. Okt. 2009.

  1. derdepp

    derdepp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei eBay (ja ja, ich weiß) ein iPhone 3G 16 GB erstanden... angeblich sollte es vom Werk aus unlocked sein (war es dann aber wohl doch nicht).

    Also... bekommen, 1+1 Karte rein... über iTunes verbunden... leider hat er - ich war wohl zu blöd - automatisch upgedated.

    Und jetzt geht nichts mehr. Ich habe auf dem iPhone nur noch ein "slide for emergency" ... und das Symbol, dass ich mit iTunes verbinden soll.

    Wenn ich mit iTunes verbinde, dann sagt das nur: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." (Habs auch mit ner Base-Karte probiert, ändert nichts.

    iRecovery findet das iPhone nicht mal (sagt immer: No iPhone/iPod found).

    Ich bin wirklich verzweifelt. Es geht wirklich gar nichts mehr. iTunes lässt mir (rechte Maustaste) nur ein Auswerfen als Option. Ich hab schon das System wieder hergestellt (leider kam dadurch zwangsläufig 3.1 drauf), aber auch das hat keine Änderung gebracht.

    Telefonieren, Jailbreak, Unlock oder was auch immer hin oder her, das ist erstmal nicht wichtig, wichtig wäre für mich nur, dass überhaupt wenigstens die Basis-Funktionen wieder da sind.

    Ich bin wirklich verzweifelt, hat irgendjemand einen Rat, wie ich das Gerät wieder benutzen kann?
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ganz easy, das kriegst schon wieder hin.

    Als erstes machst du einen Jailbreak. Dazu stöberst mal hier "Jailbreak & Unlock" Forum etwas. Wäre unsinnig jetzt die Anleitung ein weiteres mal zu schreiben. Wenn du den Jailbreak mit Cydia drauf hast, kümmerst dich um den Unlock. Steht auch alles hier im Forum.
    Bei Speziellen Fragen sind wir dann natürlich da, um dir zu helfen.
     
  3. derdepp

    derdepp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt nicht. Ich habe es mit Pwnage Tool probiert... der sagt mir immer, dass die Firmware, die ich zur Verfügung stelle, falsch sei. Ich habs erst mit Safari probiert, dann mit Firefox (da Safari wohl automatisch entpackt?)... aber weder 3.0 noch 3.01 funktionieren.

    Und ich habs mit redsn0w probiert... das hängt sich jedesmal auf, wenn das iPhone eigentlich rebooten sollte.

    Die Verzweiflung wächst (hätte ich schon nicht mehr für möglich gehalten), hat jemand eine Idee?
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Wo hast Du denn die FW her, die immer angemeckert wird?
    Gruss Clusterhead
     
  5. derdepp

    derdepp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware... ich habe verschiedene Firmwares aus unterschiedlichen Quellen geladen.

    Zuerst lags wohl daran, dass Safari immer gleich entpackt. Dann hab ich da das Häckchen weggemacht (bei ungefährliche Programme gleich öffnen)... half aber auch nichts. Dann hab ichs mit Firefox probiert... Firmwares (immer Restore) aus drei Quellen, 3.0 und 3.01... klappte aber nie. :-(
     
Die Seite wird geladen...