Sonstige iPhone 3G Version 3.1.3 Entsperren

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Blizzzard01, 9. März 2010.

  1. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Iphone 3g 3.1.3 zu entsperren?
    Habe gelesen das es nicht möglich ist. gibt es echt keine möglichkeit? Wenn nötig eben mit nem Downgrade oder so.

    Mfg
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und willkommen bei f4m,

    leider ist es noch immer nicht ohne weiteres möglich, das iPhone 3G mit FW 3.1.3 zu unlocken.

    Du kannst das iPhone gern jailbreaken aber halt nicht unlocken.

    Mit dem Unlock können wir uns nochmal beschäftigen, wenn entsprechende CFW zu haben sind.
     
  3. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso oke... das ist schlecht... und ein downgrade ist auch nicht möglich? Wäre dann ja möglich zu unlocken.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Downgrade ist afaik nur möglich, wenn die ECID vorher auf Sauriks Server gespeichert wurde, das wurde sicher nicht getan ?!

    mfg.
     
  5. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Bootloader 5.8 hast mit Fuzzyband nachdem Jailbreak downgraden und dann kannst du Unlocken has du einen neueren keine chance mehr ... Es seidenn es ist ein Jahr alt dnn bei Tcom 50 euro auf den Tisch legen und offizell unlocken lassen .
    Mfg
     
  6. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein das wurde nich getaen da ich das gerät erst erhalten habe.
    also wie lange muss ich noch warten bis es möglich ist? Und kann ist das gerät in dieser zeit als ipod benutzen oder brauche ich dazua auch eine sim karte?
     
  7. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Auch das stimmt nicht ganz habe mehrere Downgrades des 3GS altes Bootrom ohne die Speicherung der Eccid gemacht und er hat ja auchnoch das 3G von daher is das eh Wumpe ^^
    Mfg
     
  8. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    da ich mich null auskenne und du es scheinbar geschafft hast könntest du mir vileicht eine kurze anleitung schicken oder so^^
     
  9. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an was du machen willst welches Baseband du hast das is wichtig für den Unlock FW downgrade kein Problem Baseband nur mit Bootloader 5.8 .. Welches BB hast du?? Du willst Unlock und FW 3.1.2? wieder haben ?
    Hast du die 3.1.3 als CFW genommen wenn nein musst du auf den Unlock verzochten!
    Mfg
     
  10. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich will einfach ein entsperrtes iphone da ich es sonst nicht nutzen kann^^ egal wie :D
    was meinst du mit welcher BB? Muss mir sagen was damit meinst kenne mich nicht aus SRY
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Baseband. Das ist die Modem Firmware. Diese findest du unter:

    Einstellungen - Allgemein - Info(ganz unten)

    mfg.
     
  12. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso oke schau ich morgen wenn ich es bei mir habe nach^^
    noch eine frage. Ist es möglich das iphone also ipod zu nützen wenn ich es nicht zum entsperren bringe? Also mit musik hören und alles?
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Iphone Aktiviert ist und du zugriff auf die Features hast, kannst du es als Ipod benutzen !!

    Das Entsperren als der Unlock hat ja nichts mit den Funktionen an sich zu tun , sondern nur ob du eine andere Sim benutzen kannst oder nicht .
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst das Gerät nur aktivieren. Dann kannst du es nutzen.

    mfg.
     
  15. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso oke. und was versteht ihr unter Aktiviieren?
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mit einer T-Mobile Sim Karte über iTunes aktivieren.

    mfg.
     
  17. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso.
    ja das handy war schon längere zeit mit einer t-mobile karte in verwendung also schätze ich schon das es aktiviert ist.
    Für was braucht man die aktivierung nur um programme zu istalieren oder auch um musik rüberzugeben?
     
  18. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Eine aktivierung ist nötig damit du das Gerät im vollen Umfang nutzen kannst(abgesehen von der Telefonfunktion)

    Zugriff auf iPod, Systemdaten wie Software Version etc.

    mfg.
     
  19. Blizzzard01

    Blizzzard01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aso oke also gehe ich davon aus das das gemacht wurde.
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du Zugriff auf alles hast, bis auf Telefonfunktion die ja nur mit entsprechender SIM Karte möglich ist da es ja nicht unlocked ist, wird es schon aktiviert sein.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...