Sonstige iPhone 3G Update auf 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Bashl0r, 11. Feb. 2010.

  1. Bashl0r

    Bashl0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe mal eine Frage ich habe derzeit mein 3G auf der Firmware 3.1.2 laufen nun bin ich aber am überlegen ob ich updaten soll auf 3.1.3..

    - Mein Baseband (Modem-Firmware) ist noch auf 4.26.08; was für Vorteile bzw Nachteile hat ein Baseband update?
    - Gibt es schon Custum IPSW's? Hätte gerne eine wo meine Root Partition 700 MB groß ist.
    - Ich benutze eine "Unofficial Carrier"
    - Mit welchem Programm soll ich das iPhone dann Unlocken ?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3.1.3 kannste mit keinem Programm unlocken. Also bleib bei deiner 3.1.2.
     
  3. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Doch er kann noch Unlocken mit Sn0wbreeze eine CFW erstellen aber kein blacksn0w rein was in der neuen Version nicht mehr geht dann über Itunes mit shift taste auswählen Installen lassen dann hast du eine CFW die is Jailbroken und das Baseband bleibt das alte und dein BAseband kann man ja mit Ultrasn0w Unlocken und das läuft unter 3.1.3 nur blacksn0w crashed und die meisten haben halt das 5.11.7 baseband er aber nicht wichtig is nur eine CFW mit Sn0wbreeze
    Mfg
     
  4. Bashl0r

    Bashl0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorher ne Seite gefunden mit einer Custum IPSW da ich ned weiß ob man solche seiten hier verlinken darf Zitier ich das ganze einfach mal ohne download links:

    Ich hab das gleiche schonmal gemacht mit meiner jetztigen Firmware also mit iTunes und Restore halt und dann einfach mit ultrasn0w entsperrt. Eigentlich gehts mir ja nur darum das ich gern wieder eBuddy nutzen will weil aus irgenteinem grund schreibt mein iphone (NUR) bei ebuddy wenn ich es starte und mich einloggen will das er keine Internetverbindung hat alle anderen programme gehen und ich wollte nicht nur wegen einer app alles neu machen vl behebt sich ja der fehler durch die neue firmware + unlock.

     
  5. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    HAst du ne Offizelle Sim zum Aktivieren?? Sonst hast du Hacktivated !! Ich würde mir keine Fw laden würde einfach mit der aktuellen Sn0wbreeze die Fw nach meinen Wünschen anpassen draufspielen und fertig
     
  6. Bashl0r

    Bashl0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein Leider... sonnst würd ichs mir ja selbst machen

    edit: kenn mich ja nicht so aus deswegen bin ich da auch vorsichtig aber mit einer offiziellen simkarte kann ich mein iphone aktivieren ?
    dh wenn ich mir jetzt die neue firmware draufhauen würde bräuchte ich nur dann eine simkarte von einem anderen der ein iphone mit offizieller sim verwendet (oder eine sim die von einem netzbetreiber ist die iphones anbieten!?) und dann muss ich es nur mehr unlocken und kann meine simkarte reinstecken ? oder hab ich das jetzt falsch verstanden
     
    #6 Bashl0r, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  7. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt wer die 3.1.3 auf dem 3G am laufen?
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Am laufen haben die 3.1.3 sicherlich mehrere , oder meinst du mit Unlock und Jailbreak ??

    Unlock ist noch nicht möglich aber Jailbreak .
     
  9. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Eine custom FW 3.1.3 sollte mit Jail und unlock auf dem 3G funktionieren
     
    #9 azidburn, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  10. DJRoland001

    DJRoland001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe nach der rep bei apple ein neues gerät bekommen mit firmware 3.1.3 und bootloader 05.09.... leider kein unlock möglich nur ein jailbreak.... :(
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal zur allgemeinen Info: BITTE NICHT AUF 3.1.3 updaten, es gibt KEINE EINZIGE Neuerung, die hier in DE wichtig wäre.
    Die einzige mir bekannte Neuerung liegt bei der Eingabe von japanischen Charaktern.
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Öhm,
    er hat doch gar kein Update durchgeführt, sondern die 3.1.3 war auf dem Iphone drauf, welches er aus der Reparatur zurück erhalten hat.
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Du kannst nur eines versuchen :D

    Wir haben gerade erfolgreich ein Iphone 3gs via saurik downgraded !!!!

    Wenn das Iphone vorher bei Saurik regestriert war , wird es mit dem verbinden mit Sauriks Server via Itunes wieder auf 3.1.2 und baseband 05.11.07 gedowngraded !!

    BerGaMont wird darüber nacher noch was schreiben .................Eine Anleitung , findet ihr in den Apple News .
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Da er von Apple nach seiner Aussage ein neues Gerät bekommen hat, gehe ich nicht von aus, dass es registriert war.:rolleyes:

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...