Sonstige iPhone 3G Unlock

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Igdirli 76, 28. Mai 2009.

  1. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe heute ein Iphone bekommen , habe aber paar fragen dazu.
    1. Es gibt ja den Software unlock wenn ich damit den Iphone unlocke habe ich dann keine Garantie mehr?
    2. Ist es so das man wie bei den Sony Ericsson über Setool oder so formatieren kann ohne das man bei einer Software
    fehler zu Reperatur rennen muss?
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Igdirli 76
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Erstmal musst du uns mitteilen welches Modemfirmware auf deinem Gerät installiert ist.

    Das Gerät kannst du beliebig oft wiederherstellen, durch das jailbreaken und unlocken verlierst du eigentlich die Garantie aber Apple repariert die Geräte trotzdem.

    Grüsse
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät kannst du beliebig oft wiederherstellen, durch das jailbreaken und unlocken verlierst du eigentlich die Garantie aber Apple repariert die Geräte trotzdem.

    Grüsse


    aber damit sie das iphone reparieren ist eine wiederherstellung im DFU modus nötig .
     
  4. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Firmware 2.2.1 und Modem Firmware 02.30.03
    Also heißt es ich muss mir kein sorgen mache wenn ich das unlocke?
    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT: Was ist DFU?
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Das Baseband 2.30.03 kann mann nur mit einer Turbosim unlocken und nicht per Software.

    @MC QUEEN du hast keine Ahnung, ich hab mein iPhone jailbroken eingeschickt und sie haben genau nichts gesagt!

    Grüsse
     
  6. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Software das ich auch andere Software installieren kann?
    Habe im Internet gelesen das man nur die Software installieren kann die ITunes zuverfügung stellt oder so?
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    diese fw kannste nicht per software unlocken !

    Der dfu modus ist der modus in den du das iphone versetz wenn du mit Quickpwn einen Jailbreak machst.

    hier nur mal so ne Anleitung dazu:

    iPhone an den pc/ mac anschließen und ausmachen !
    Dann Home + power button für 10 sekunden gedrückt halten und nach denn 10 sek power loss lass und home solange drücken biss itunes sich meldet das Display bleibt schwarz .
     
  8. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du hast mich falsch verstanden:)
    Ich meinte Apps die ich auf mein Iphone installieren will müssen die unbedingt aus dem Itunes oder so sein oder kann ich im Internet beliebige runter laden dann auf mein Iphone installieren?
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    die Apps müssen aus dem Appstore oder Cydia oder Icy sein !
     
  10. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sehr Schade gibt es auch kein andere möglichkeit es irgendwie zu Cracken oder so?
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre illegal und es gibt hier dazu keine Hilfe
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Was zum... ? Cracks sind per Definition illegal. Diese Themen werden hier nicht behandelt. Vgl. dazu :rules: Du wirst dich auf den iTunes App Store sowie auf den umfangreichen Cydia Fundus begrenzen müssen.
    Möglichkeiten um Software ohne iTunes installieren zu können, wurden hier im Apple Bereich schon zur Genüge behandelt. Also bitte erstmal die SuFu bemühen.

    Bitte also keine Crack-Diskussionen!
     
  13. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal ich habe es gemacht würde ich kein Garantie mehr auf den Iphone haben?

    EDIT: Entschuldigt mich bitte vielmals:)
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wie Shadow bereits sagte; Grundsätzlich entfällt mit dem Jailbreak die Garantie. Apple zeigt sich jedoch kulant. Tauschs bzw. Reperaturen laufen meist ohne Probleme ab.
     
  15. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gefragt WIE man crackt sondern ob dann die Garantie verfällt :)
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Zum Glück bin ich hier der Mod und nicht du. Mein Job, meine Entscheidung. Außerdem habe ich verwarnt. Thema beendet.
     
  17. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    achja, apropo garantie ich hab mein iphone ja von iphoneohnevertrag.de und wie läuft das jetzt mit der garantie wenns geschrotete is meld ich mich dann bei iphoneohnevertrag oder bei apple ???

    mfg
    jan

    PS: thx im vorraus
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    bei iphoneohnevertrag.com weil es ja ein importiertes ist ! Die müssen sich weil sie dein Händler sind drum kümmern
     
  19. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    ok gut danke
     
  20. chucki

    chucki Guest

    Ich will mich hier nicht einmischen aber unlocken oder hack ist auch illegal.

    PS: Crack und Hack sind zu 60% das selbe nur mal so zur Info
     
Die Seite wird geladen...