Sonstige iPhone 3G läßt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 8. Dez. 2009.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leuts,

    ich habe hier ein Iphone 3G 16GB, SW-Version 2.2.1(5H11), Netzbetreiber T-Mobile 2.9

    Problem: es läßt sich nicht updaten.
    Meine Versuche bisher: Gerät mit PC (WinXP, SP3) verbunden, wurde von itunes erkannt. Nach ein paar Sekunden kam die Meldung, daß für dieses Iphone eine aktuellere Software (3,1xx oder so ähnlich) zur Verfügung stehen würde. Also wollte ich meinem Iphone die neue Software spendieren.
    itunes dann Software runtergeladen, entpackt, Ipone für Update vorereitet. Kann auch sein, daß dort stand "Iphone für Softwareaktualisierung vorbereiten".
    Nur die Meldung mit dem "Iphone für ... vorbereiten" stand etwa fünf bis sieben Minuten dort, der Fortschrittsbalken arbeitete auch wie man es von ihm erwartet. Dann kam die bekannte Meldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Fehler 1603."
    Ich ins nächste Fachgeschäft. Der nette Onkel hatte es nochmal mit einem MacBook versucht. das gleiche Problem. Er hatte es auch über den sogenannten DFU-Modus versucht - nichts.
    Woran kann es liegen, daß ein Update nicht möglich ist?

    PS.: Das gleiche Problem auch mit Windows7 auf meinem Lappi.

    MfG
    BlackMamba
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Da wart ihr wohl im Recovery Modus...nicht im DFÜ.

    Starte mal iTunes...dann entfernst du das iPhone vom USB-Kabel(wenn noch nicht geschehen).
    Power Button und Home Button solang gleichzeitig gedrückt halten bis das iPhone komplett aus ist, Power Button los lassen, aber den Home Button weiter gedückt halten und das iPhone wieder per USB verbinden(das ganze sollte recht schnell ablaufen!).
    Home Button erst loslassen wenn iTunes das Gerät im Wartungsmodus/DFÜ erkannt hat. Hier sollte das Display jedoch dunkel bleiben.

    Wenn dann das iTunes und USB Symbol auftaucht, das ganze ausm Recoverymodus widerholen.

    Das mit winpwn dürfte dir ja dann bekannt sein...

    Apropos...ich übernehme hier keine Garantie...so würde ich es versuchen zu lösen...

    mfg.
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das mit winpwn sagt mir nichts. Wäre nett wenn mir das jemand etwas näher erklären könnte.
     
    #3 BlackMamba, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kannst auch mit redsn0w...jailbreake und unlock...dann einfach neu updaten...dann sollte das funktionieren...
    Zu redsn0w findest du hier im Board die Anleitung.

    mfg.
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie glaube ich mittlerweile, ein iPhone in den DFU Modus zu bekommen ist ne Kunst für sich. Hab es mehrmals versucht, kommt immer die Meldung von iTunes: iPhone im Wartungsmodus gefunden. bla bla bla.... usw.
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine Kunst. Manchmal brauchts etwas Glück ;)
    Am besten die Sekunden laut zählen, auch wenns etwas behämmert ist :D
     
Die Seite wird geladen...