iPhone 3GS iPhone 3G - iPad BB 6.15 - Update auf 4.2.1 & Offizieller Unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von HelloFreddy, 14. Aug. 2011.

  1. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    nabend,

    Habe hier gerade ein iPhone 3G mit iPad BaseBand 06.15 und CFW 4.1 liegen.

    Wenn ich mit iTunes auf 4.2.1 updaten möchte bricht er ab mit Fehler 1015.. habe jetzt gelesen das es an dem iPad BB liegt.

    Daher klappt auch der offizielle Unlock über Apple nicht.. was steht mir denn jetzt zur Option um auf 4.2.1 zu kommen?

    Das Gerät soll verkauft werden und falls der Kunde auf 4.2.1 updatet und das Teil netmehr läuft ist auch nicht allzu erfreulich :/


    *Offtopic*

    PS: Falls hier jemand Interesse hat kann er mir gerne Preisvorschläge per PN schicken ;)
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also es gibt eine Möglichkeit das Baseband zu Downgraden. Selbst habe ich es noch nicht gemacht.

    Baseband Downgraden:
    1. Lade dir Fuzzyband aus Cydia herunter
    2. Lade dir OpenSSH aus Cydia
    3. Öffne "private/var/Stash/Application/Fuzzyband.app mit dem PC über ein SSH Programm wie WinSCP
    4. Lade die folgende Datei herunter=> iPhone 3G Baseband Downgrade CERT Datei - Downloads - FAQ4Mobiles und fügt sie bei Punkt 3 ein
    5. Starte das iPhone
    6. Starte die app Fuzzyband nun hast du wieder Baseband 05.13.04 auf dem iPhone

    Alle angaben ohne Gewähr
    Funktioniert nur mit dem iPhone 3G und Bootloader 05.08!


    Ansonsten kannst du auch eine Customfirmware installieren: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9338
     
Die Seite wird geladen...