Sonstige iPhone 3G Firmware 3.1.2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schenja, 20. Feb. 2010.

  1. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor zwei wochen musste ich mein PC formatiren, somit wurde alles neu draufgespielt inc. iTunes und ein Update auf 3.1.3 . ich würde jetzt gerne mein iPhone Jailbreken, nun wie ich das gelesen habe ist es nur möglich wenn mann Fw 3.1.2 drauf hat. Nun meine Frage:
    ist es möglich Fw 3.1.3 auf 3.1.2 updaten ?
    oder kann man es anders auch machen.
    ich habe bereits zwei mal versucht die alte Fw drauf zuspielen leider ohne Erfolg. Die verbindung bricht immer am Ende der instalisation ab. es kann natürlich auch an der unsicheren Quelle der FW liegen, vielleicht einen Rat ???
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Davon gibt es hier sehr viele Themen, ich würde bestimmt auf der ersten Seite 10 Themen finden :D

    Es ist möglich, aber es würde nicht wirklich was bringen da dein Baseband geupdatet wurde und das würde nur gedowngraded werden wenn du eine CFW nutzt.

    Dodo will ja welche hochladen(3.1.3) die schon jailbroken sind.

    mfg.
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Benutze mal die Suche vor kurzem gab es schon so ein Thema.. ;)
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Bitte die SUFU benutzen !!

    Es gibt einen Thrad wie man via Saurik sein Baseband downgraden kann , und auf die alte 3.1.2 zurück flashen kann !
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist wieder so ein Thread, wo ich mich ärgern könnte.

    Warum weisen zwei Mod's und ein Silber-Mitglied darauf hin, dass es da schon Themen dazu gibt und man solle die "Suche" benutzen, anstatt man einen Link zu dem Thread hier einstellt.

    Ich habe das gerade mal in die Suchfunktion eingegeben, egal mit welchen Stichworten. Natürlich bekomme ich dort zig Themen angezeigt. Und jetzt suche ich mir einen Wolf, in welchem Thema genau das steht, was ich brauche.

    So etwas nenne ich unprofessionell, sorry Leute.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na prima, geht doch.
    So, und jetzt steht da, 3GS, der User hat aber ein 3G. Funktioniert das mit dem 3G genauso? Das würde mich jetzt interessieren.
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Wer ein altes Baseband besitzt , und vorher auf seinem Iphone cydia hatte , wurde bei Saurik signiert !!

    Daher sollte es egal sein , ob es ein 3G oder 3Gs ist !!

    Es geht mehr um die Signierung , da sie ausschlag gebend für den Downgrade ist .

    Ich habe leider kein 3G hier zum testen , sonst würde ich es tun .
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Liest sich gut, aber ist das jetzt Tatsache oder eine Vermutung von Dir?
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Laut Saurik eine Tasache :D

    Von mir selbst , kann ich nur von einer Vermutung ausgehen , da ich wie gesagt kein 3g habe , an dem ich was testen kann !

    Mit meinem 3gs klappt es , da ich noch eins der alten Basebands habe und bei Saurik certifiziert bin !
     
Die Seite wird geladen...